Freundin begehrt mich kaum. Ich bin ratlos, wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Sag ihr doch mal genau das. Es kann natürlich sein, dass deine Freundin bis zu einem gewissen Maß asexuell ist.

Hallo Kilian,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ihr das bereits gesagt, wir haben 3 mal ausfürhlicher darüber geredet. Sie sagt halt, dass sie keine Lust empfindet und selber nicht weiß, was sie da nun machen soll. "Es ist halt nunmal so", so klingt das bei ihr. Das Thema übt natürlich auch schnell Druck aus, was ich vermeiden will. An Asexualität habe ich auch gedacht, kenne mich da aber wenig aus. Es gibt Momente, da spüre ich sehr deutlich, dass sie was von mir will, die sind aber selten. Mich belastet das vor allem auch auf emotionaler Ebene, weil ich mich einfach nicht begehrt fühle.

0
@Devildog678

Wenn Küssen und Kuscheln und alles funktioniert, dann hast du meiner Ansicht nach keinen Grund, dich nicht begehrt zu fühlen. Ansonsten kann man nichts dagegen machen. Sie hat offensichtlich keine sonderlich ausgeprägte Libido und du wirst dich hier entscheiden müssen: Schluss machen und neue suchen, die Sex mit mir will oder weiter zusammenbleiben und damit klarkommen. Hast du sie auch mal gefragt, wie das bei vorherigen Freunden war?

Und zu guter Letzt ein potentieller Lösungsvorschlag, der jedoch sehr viel Vertrauen voraussetzt und bei den meisten Paaren nicht akzeptabel ist:

Meiner Meinung nach ist Sex einfach nur Sex. Hat nichts mit Loyalität zu tun. Es ist einfach nur eine spaßige Aktivität, die man mit wem auch immer man will ausüben kann (solange dieser jemand auch einverstanden ist). Vielleicht käme also eine Art "Fremdgehen", mit dem sie einverstanden ist in Frage. Es gibt ja genügend Möglichkeiten One Night Stands zu finden. Dann fühlst du dich begehrt und kriegst Sex und sie kann dich immer haben, wenn sie doch mal will. Und alles andere kann ja gleich bleiben in der Beziehung.

0
@Kilian737

Sie hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, selbe Problem wie bei uns. Nur hat ihr ehemaliger Freund sie unter Druck gesetzt, bei ihm wollte sie wohl auch nie öfters als einmal im Monat. Das ging dann solange, bis sie Schluss gemacht hat. Klar haben wir ausführlich über das Thema geredet. Sie verbindet das Thema Sex eher mit schlechten Assoziationen aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen. Für sie sind Männer triebgesteuert (was irgendwo ja auch so ist,nur wieso das so schlimm sein soll verstehe ich nicht). Sie hat, wenn wir Sex haben, auch Spaß mit mir und genießt es ohne Hemmungen. Nur wie du bereits sagst, ihre Libido scheint einfach sehr inaktiv zu sein. Dein Vorschlag mit dem ONS scheint mir sehr gewagt zu sein. Ich wüsste auch nicht, ob ich damit glücklich werden könnte, da ich explizit von ihr was möchte.

0
@Devildog678

Ist halt bei jedem anders. Ich selber würde meine Partner rumf*cken lassen wie sie Bock haben und das mit Einverständnis auch gerne selber tun (schon weil bi). Aber letztlich kann ich euch nur noch empfehlen, das Gespräch mit einem Profi zu suchen. Psychiater oder so.

0

Also das klingt so als wäre deine Freundin entweder sexuell noch nicht aufgetaut oder einfach grundsätzlich nicht an Sex interessiert. Im ersten Fall kannst du versuchen sie vorsichtig aufzutauen. Im zweiten Fall lässt sich wohl leider nicht viel machen.

Vermutlich masturbiert sie nich und hatte noch nie einen Orgasmus? Das wäre vielleicht ein Anfang. Vielleicht kannst du sie aber auch zum Orgasmus bringen indem du dir viel Zeit fürs Vorspiel lässt und sie einfühlsam und ausdauernd an der Klitoris streichelst. Manche Frauen kommen auch leichter durch Stimulation in der Vagina. Informiere dich (Google) da am besten mal zum Thema G-Spot und Deep Spot.

Alles Gute euch!

P.S.: Seid ihr wirklich schon über 20? ;)

Hallo Eric,

Also erstmal ja :D, wir sind beide über 20!  Sie sagte mir, als wir einmal Sex hatten, dass sie zum Orgasmus gekommen ist und dass es ihr gefallen hat. Sie hat bereits Vorerfahrungen. Es ist eher die Tatsache, dass sie einfach sehr selten auf diese Schiene kommt, wo sie sich darauf einlässt.

0