Freund kommt nicht rein (Tipps?)?

5 Antworten

Ich weiß, als Mann sagt sich das leicht, aber die Größe ist kein Problem. Da passen ganz andere Sachen rein oder durch. (Stichwort Geburt)

Die einfachste und leichteste Antwort, warum es nicht richtig ging bzw. warum es weh tat ist, dass Du innerlich nicht richtig bereit bist. Konkret: bist Du entspannt und gleichzeitig erregt genug. Wenn Du erregt genug ist, dann wirst Du ja richtig feucht. Im Grunde ist die Vagina dann ja richtig schmierig und matschig. Das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Wenn Du noch nicht feucht genug ist, dann müsst ihr noch weiter schmusen, Petting oder Oralsex machen, bis Du körperlich so weit bist. Es geht ja nicht darum, "ihn" möglichst schnell rein zu stecken. Darum: wenn es nicht weh tun soll: gerade zu Beginn nicht gleich von Null auf Hundert, sondern lasst euch seeeeehr viel Zeit mit dem Vorspiel. Zur Not hilft auch Gleitgel. Das kann zwar keine Erregung ersetzen, es aber für den Anfang einfacher machen.

Das Vorspiel ist nicht nur die Aufwärmphase bis es los geht, sondern ein wichtiger Teil für guten Sex und vor allem der Weg, dass es schön wird und nicht weh tut. Geht es langsamer an und versucht nicht einfach schnell "zur Sache zu kommen". Gerade Oralsex führt, wenn Der Mann weiß was er macht, für viele Frauen sicherer zum Ziel als nur sein Penis. Das was er mit Deinem Kitzler gemacht hat ist da ja eigentlich eine gute Idee.

Es kann Dir helfen bereit zu werden und wenn ihr euch beide richtig darauf einlasst, dann hast Du Deinen ersten Orgasmus bereits lange ehe sein Penis zum Einsatz kommt.

Allerdings ist das natürlich auch schon wieder Sex und unter Umständen für Dich zu viel bzw. baut zu viel Druck auf. Dann lasst das erstmal ganz. Man kann sich auch ohne Sex gegenseitig den Körper verwöhnen. Massiere sie ausgiebig. Und zwar überall. Ob ihr zum Schluss im Genitalbereich landest, müsst ihr situationsbedingt entscheiden. Aber lasst das ruhig erstmal weg. Du sollst Dich ohne Hintergedanken wohl fühlen und fallen lassen können.

Der zweite Punkt, warum es weh tun kann, ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, unsicher bist, die schlechten Erfahrungen im Hinterkopf hast oder bereits von vornherein Schmerzen erwartest, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Ihre Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Und auch das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann bzw. wo der Penis gar nicht erst eindringen kann. Auch da hilft seeeeeehr viel Vorspiel.

Wahrscheinlich ist es gar keine schlechte Idee, wenn ihr das mit der Penetration erstmal weg lasst. Du musst erleben, das Sex nicht weh tut, sondern schön ist. Verwöhnt euch ausgiebig mit Oralsex.

Als Nachtrag, weil Du betont hast, dass Du noch Jungfrau bist: das Dein Jungfernhäutchen damit zu tun hat ist sehr unwahrscheinlich. Das Hymen ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist durchaus ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Es ist wohl so, dass es sogar der überwiegende Teil der Mädchen ist, die davon nicht viel merken. Und wenn er bereits seine Finger in Dir hatte, dürfte sich das sowieso erledigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich dem Rest hier nur anschließen.

Er wird reinpassen. Lass dir Zeit

Gebt euch einfach Zeit. Stress dich nicht, das ist normal. Immer wieder probieren und sofort aufhören bei Schmerz^^ Irgendwann gewöhnst du dich an das Gefühl und es funktioniert immer besser.

Kann schon mehrere Wochen/Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht zu eng. Das gibt es nicht. Da wollen vielleicht ja irgendwann man Babys raus … Aber du bist nicht offen genug. Das ist völlig normal vorm ersten Mal. Du bist nicht entspannt, kannst dich wohl (noch) nicht völlig fallen lassen. Lasst euch Zeit, auch im Bett. Langes Vorspiel, kein Druck, kein "jetzt muss es doch mal gelingen" …

Und für alles andere, was ich herauslese, gibt's im Drogeriemarkt direkt neben den Kondomen Gleitgel. Viel Spaß!

Also ich glaube du solltest dich erstmal selber besser erforschen und danach deinen Freund machen lassen. Wenn du verkrampft bist, weil du denkst das er nich reinpasst (was völlig absurd ist, denn schließlich kommen da unten Kinder raus), dann spannst du deine Muskeln dort unten auch an, damit kommt er tatsächlich nicht gut rein.

Ansonsten probiert mal mehr Gleitgel und lasst euch mehr Zeit, habt eine bessere Stimmung und sprecht miteinander.