Freund guckt sich nackte Frauen bei reddit an?

7 Antworten

Zumal ich ihm auch schon öfter Bilder von mir in Unterwäsche geschickt habe aber das guckt er sich nie an bei seinen 10.000 Fotos in der Galerie. Ich hasse es

Wieso schickst du überhaupt Unterwäsche Bilder? Und wenn er die an seine Kumpels verschickt, ist das Geheule groß.

Wie auch immer - ich hätt ihm den Sex verweigert und gesagt dass er seine Anime Figuren f^cken soll wenn er die besser findet als mich.

Verstehe dich.

Dieser Anime - Müll ist halt so nh Sache...das gefällt vielen und ist iwie so ein Kink von denen. Aber sich lieber andere nackte Frauen anzuschauen obwohl er Pics von dir hat geht echt nicht fit.

Sag ihm dass er den Mist mal lassen soll wenn ihm was an dir liegt. Kommunikation ist das Wichtigste und er sollte da wirklich mehr Rücksicht auf dich nehmen.

Offensichtlich fehlt ihm irgendwas. Möglicherweise etwas, was du ihm nicht geben kannst; was nicht schlimm ist, da sich niemand seine Bedürfnisse aussucht.

Er lügt wahrscheinlich, weil er Angst davor hat für seine Bedürfnisse gewertet zu werden. Wenn du die absolute Wahrheit von einem Mann willst, darfst du ihm das ehrliche und authentische Gefühl geben, dass er dir zu 100% bedingungslos vertrauen kann und du ihn für die Wahrheit nicht wertest.

Das versteht sich natürlich in beide Richtungen.

"Animefrauen" sind ja nun definitiv keine "nackten Frauen", sondern lediglich Zeichnungen.

Worüber du dir Gedanken machen solltest ist, dass nicht du allein festlegst was in eurer Beziehung OK ist und was nicht. In meinen Augen ist der Konsum von pornografischem Material auch in einer Beziehung vollkommen unproblematisch.

So welche sachen gefällt mir persönlich auch nicht. Warum "sucht" man draussen irgendwas wenn man es zu hause hat ?? Ich check das nicht. Reichst du ihm nicht oder ist er einfach gierig? Und dass er lügt ist ein nogo. Überlegs dir mal ob er dich wirklich verdient ob er dir wirklich gut tut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Saim0n  01.10.2023, 10:38

Auch wenn Kürbissuppe das Lieblingsessen ist, darf man doch mal an einer Tomatensuppe schnuppern.

1
12dec  01.10.2023, 10:46
@Saim0n

Die einmalige tomatensuppe ist einmalig und verschwindet aber die kürbissuppe zuhause, wird kalt und ungenießbar ist es dir das wert ?

2
Saim0n  01.10.2023, 10:47
@12dec

Das wäre für mich kein Grund ausschließlich Kürbissuppe zu riechen. Gibt ja auch die Mikrowelle.

1
12dec  01.10.2023, 10:50
@Saim0n

Das suppen beispiel war ein metaphor zu beziehungen. Die partnerin zuhause, die angepisst oder enttäuscht ist kannst du nicht in die mikrowelle reintun. Und glaub mir es gibt so viele sturköpfe wie ich die bei einer enttäuschung das vertrauen verlieren und dann ist es vorbei.

2
Saim0n  01.10.2023, 11:02
@12dec
Das suppen beispiel war ein metaphor zu beziehungen.

Darüber bin ich mir in Klaren, ich habe ja damit angefangen. 🙂

es gibt so viele sturköpfe wie ich die bei einer enttäuschung das vertrauen verlieren und dann ist es vorbei.

Es ist in meinen Augen nicht die alleinige Aufgabe des Partners/der Partnerin stets darauf zu achten, dass der Sturkopf nie enttäuscht ist. Wenn man weiß, dass man ein Sturkopf ist, sollte man das bei Ausdrücken der Enttäuschung berücksichtigen.

1
12dec  01.10.2023, 11:13
@Saim0n
Darüber bin ich mir in Klaren, ich habe ja damit angefangen.

Und als du eingeengt warst hast du dann die aussage "in der mikrowelle erwärmen" rausgeballert, das absolut ungültig ist denn die Rede ist über beziehungen. Was tust du denn wenn die partnerin "verletzt" ist, wie rettest du deine beziehung ausser in die mikrowelle zu stecken ?

Vertrauen aufbauen ist schwer und wenn es ein "kratzer" bekommt, dies wieder zu heilen ist noch schwerer manchmal sogar unmöglich und deshalb um das zu meiden sollten beide seiten von anfang an dafür mühe geben, sich nicht zu verletzen..

2
Saim0n  01.10.2023, 11:18
@12dec

Ich war keineswegs "eingeengt". 😄

Wenn man weiß, dass man leicht verletzlich ist, sollte man daran arbeiten anstatt ausschließlich von seinen Mitmenschen zu verlangen das stets zu berücksichtigen. Wenn die Bedürfnisse des Partners einem nicht schmecken und das Vertrauen ankratzen, man zugleich nicht bereit ist die Bedürfnisse des anderen anzuerkennen, dann passt es vielleicht einfach nicht.

1
12dec  01.10.2023, 11:23
@Saim0n

Manchmal sind leute einfach sensibel und die können das nicht ändern weil sie einfach sensibel sind.

Bedürfnisse...meinst du damit ab und an die partnerin mit anderen zu versetzen????

dann passt es vielleicht einfach nicht.

Hier stimme ich dir zu, manchmal sind menschen einfach nur unterschiedlich und es läuft nicht..

Aber meine frage hast du nicht beantwortet. Angenommen die partnerin wurde verletzt WIE wirst du sie wieder zurückgewinnen ?

2
sonderdings  01.10.2023, 11:31
@12dec
meinst du damit ab und an die partnerin mit anderen zu versetzen????

Hiervon war übrigens nicht die Rede. Es wurde niemand versetzt.

0
12dec  01.10.2023, 11:52
@sonderdings

Natürlich ist die Rede über die partnerin zu versetzen. Das beispiel "kürbissuppe mit tomatensuppe zu tauschen" heisst die feste partnerin mit anderen zu versetzen. Genau dieses problem hat die fragestellerin auch. Sie fühlt sich versetzt von anderen.

2
sonderdings  01.10.2023, 13:10
@12dec
Natürlich ist die Rede über die partnerin zu versetzen. Das beispiel "kürbissuppe mit tomatensuppe zu tauschen" heisst die feste partnerin mit anderen zu versetzen.

Dann hast du offenbar das Beispiel falsch verstanden. Lass es mich nochmal zitieren:

Auch wenn Kürbissuppe das Lieblingsessen ist, darf man doch mal an einer Tomatensuppe schnuppern.

Hier steht weder, dass man die Kürbissuppe zuhause nicht isst, noch, dass man die Tomatensuppe isst. Dein "[K]ürbissuppe mit [T]omatensuppe [...] tauschen" ist also nicht gegeben. Und auch wenn man das Beispiel auf die Situation überträgt (Freund schaut Fotos von anderen Frauen an), also das "Essen" ist die Partnerschaft und das "Schnuppern" ist das Schauen, kann in keiner Weise davon gesprochen werden, dass irgendwas/-wer "getauscht" wird. Und auch nicht versetzt.

Sie fühlt sich versetzt von anderen.

Und genau das ist das Problem, das man analysieren sollte, und schauen, ob man es nicht lösen kann. Dazu muss man zuerst hinterfragen, warum man sich versetzt fühlt, und eruieren, welche Maßstäbe, die man offenbar unbewusst hat, verletzt werden. Anschließend kann man sich überlegen, ob diese Maßstäbe denn überhaupt gerechtfertigt sind.

0
12dec  01.10.2023, 15:31
@sonderdings

Was heisst denn schnuppern für dich ?

Die sache die ich nie verstehe ist: warum will man an was anderes schnuppern obwohl man das schon hat?

Die fragestellerin sagt sie hätte ihm intime bilder von ihr geschickt aber er schaut sich was anderes an, hä? Heisst wenn er die möglivhkeit hätte würde er lieber mit anderen "körpern" sich befriedigen wollen ? Heisst es "aber die anderen haben geile körper als meine freundin" ?

mich würde es stören wenn mein mann in der ecke auf ein nacktbild masturbiert oder beim wandern sich ständig umdreht um die Ärs"he noch genauer zu beobachten und in dem moment was erotisches fantasiert...ich finde es widerlich für mich würde alles vorbei sein..

Wir haben halt unterschiedliche meinungen manche leute kommen mit offenen beziehung ganz klar andere nicht, ich bin sensibel und eifersüchtig wenn es um romantisches geht. Lieber bin ich allein als mit einem mann der auf jede zweite geil wird und erotik fantasiert..

1
sonderdings  01.10.2023, 19:34
@12dec
Was heisst denn schnuppern für dich ?

Schnuppern heißt für mich, ein Nahrungsmittel nicht zu verzehren, sondern seinen Geruch einzuatmen und mir dabei zu denken, ob es gut riecht oder nicht. Im Beispiel heißt es für mich, mit einem Bild keine Beziehung zu führen (und auch meine Freundin nicht zu vernachlässigen), sondern es zu betrachten.

Die sache die ich nie verstehe ist: warum will man an was anderes schnuppern obwohl man das schon hat?

Weil es sich gut anfühlt. Ich wohne in einer wunderschönen Gegend, schaue mir aber trotzdem gerne Dokus über andere, auch wunderschöne Gegenden an, einfach weil man beim Anschauen ein paar Endorphine ausschüttet. Ich liebe es auch, wenn meine bessere Hälfte singt, höre mir aber auch gerne Musik an, in der jemand anderes singt. Weil es sich gut anfühlt. Und vielleicht auch einfach aus Neugier.

Die fragestellerin sagt sie hätte ihm intime bilder von ihr geschickt aber er schaut sich was anderes an, hä?

Ich denke nicht, dass er sich die Bilder der FS nicht anschaut. Er schaut sich nicht nur die Bilder der FS an.

Heisst wenn er die möglivhkeit hätte würde er lieber mit anderen "körpern" sich befriedigen wollen ?

Aus dem, was wir wissen (er schaut Bilder an): Nein, und schon gar nicht "lieber".

Heisst es "aber die anderen haben geile körper als meine freundin" ?

Falls du "geilere" meinst: Nein, das geht aus den Infos auch nicht hervor. Falls du etwas anderes meinst, hab ich dich hier leider nicht verstanden.

ich finde es widerlich für mich würde alles vorbei sein..

Das würde ich an deiner Stelle hinterfragen. Warum findest du das schlimm, und warum benutzt du ausgerechnet das Wort "widerlich"?

manche leute kommen mit offenen beziehung ganz klar

Eine offene Beziehung ist allerdings meilenweit von dem entfernt, von dem wir hier gerade sprechen.

ich bin sensibel und eifersüchtig wenn es um romantisches geht

Es geht hier auch nicht darum, dass sich jemand in solche Fotos verliebt.

Lieber bin ich allein als mit einem mann der auf jede zweite geil wird und erotik fantasiert..

Dir ist hoffentlich schon klar, dass das jetzt ein bisschen übertrieben ist. Wieso "auf jede zweite"? Wieso leitest du das aus der Tatsache, dass er Fotos anschaut, ab?

0
12dec  01.10.2023, 20:18
@sonderdings

Erstens: du hast sehr gut argumentiert😊

Wieso leitest du das aus der Tatsache, dass er Fotos anschaut, ab?

Weil es meistens mehr wird es bleibt nicht so. Heute vor kurzem habe ich eine frage gelesen und geantwortet eine nutzerin beschwert sich auch über was ähnliches ihre situation ist sogar schlimmer ich mag wie du gegen mich sehr gut argumentierst falls du magst kannst du ihre frage mal auch durchlesen kannst sie in meinem profil finden, deine ansicht würde ich gerne mal durchlesen.

Warum ich es widerlich finde: 1. weil ich ein "free spirit" bin. Ich suche nicht unbedingt jemanden und muss nicht in eine "echte" beziehung eingehen und kinder haben aber falls ich mich in jemandem verliebe dann würde ich alles ernst nehmen und viel investieren, mühe geben (meistens emotional) und im leben werde ich mich natürlich äußerlich verändern dick dünn alt, krank sein und ich finde es absolut scheisse wenn ich ein tag krank im bett liege, dass mein mann im klo auf irgendwelche nacktbilder masturbiert oder wenn ich mal dick, schwanger, alt was auch immer werde, dass er sich über andere frauen erotische fantasien entwickelt denn dadurch fühle ich mich "nicht ausreichend genug" aber ich bin genug das weiss ich dann denke ich mir alleine habe ich positive gefühle über mich aber wie mein partner mich behandelt lässt mich unsicher/nicht genug fühlen und genau das mag ich nicht. 2. Weil meine mutter für ihre ehe viel investiert hat aber mein vater sie absolut scheisse behandelt hat und hat nix investiert. Und ja, dann denke ich mir ich bin alleine gl7cklich und zufrieden warum soll ich denn für jemandem zeit, liebe investieren der mich "nicht genug" fühlen lässt..

2
sonderdings  02.10.2023, 22:37
@12dec

Danke. :-)

[Ich] Wieso leitest du das aus der Tatsache, dass er Fotos anschaut, ab?
[Du] Weil es meistens mehr wird es bleibt nicht so.

Hm, da kann ich natürlich nur schwerlich ein eigenes Gegenbeispiel bringen, denn endgültig widerlegen könnte ich dich da ja nur aus dem Grabe heraus. Insofern bleibt mir hier nur, zu sagen, dass ich das nicht so schwarz sehe (dass es meistens nicht so bleibt).

deine ansicht würde ich gerne mal durchlesen

Ich kann gerne mal hinschauen. :-)

2. [siehe oben]

Okay, das tut mir natürlich sehr leid. Danke dass du es ausgeführt hast, das macht es mir leichter, dich zu verstehen.

1. [siehe oben]

Das, was ich jetzt hier schreibe, ist natürlich rein subjektiv. Es ist immer schwierig, seine Emotionen zu ändern (ja, überhaupt erst mal, sie zu verstehen).

Aber was ich denke:

(Masturbation an sich)
Es gibt (in den meisten Fällen) keinen Grund, sich "nicht ausreichend genug" zu fühlen, wenn der Partner oder die Partnerin masturbiert. Sexualität ist sehr facettenreich und mit der geliebten Person Sex zu haben ist vom Kopf her was völlig anderes, als "mit sich selbst allein zu sein", auch wenn ansonsten die gleichen Körperregionen beteiligt sind und hinterher grob der gleiche Trieb befriedigt ist. Bei ersterem führt man einen körperlichen Dialog ("es geht um uns beide"), bei letzterem erkundet man sich selbst ("es geht nur um mich"). Aus meiner Sicht ist beides statthaft, gesund und wünschenswert.

(Masturbation und dabei nicht an PartnerIn denken)
Ich würde das "vom Kopf her" von vorhin "unterschiedlichen Kontext" nennen. Um mal wieder ein wahrscheinlich in vielen Punkten unpassendes Beispiel zu bemühen: Stell dir vor, du siehst, von deiner Terrasse, wo du mit einem Glas xyz entspannst, eine einsame Straße, die sich in einen romantischen Sonnenuntergang schlängelt. Glückshormone da? Super. ;-) Jetzt stell dir das selbe Bild vor, aber ändere den Vordergrund und schaue nicht mehr von deiner Terrasse in den Sonnenuntergang, sondern von hinterm Steuer deines Autos (oder ggf vom Fahrrad) aus. Wenn du mir einigermaßen ähnlich bist, wirst du jetzt merken, dass sich ein und dasselbe Bild in einem anderen Kontext (!) vollkommen anders anfühlt. Beim Autofahren denkt, fühlt und priorisiert man anders als beim Chillen auf der Terrasse. Und so ein Gehirn lässt sich dabei manchmal auch ziemlich schnell aus der Bahn werfen (wenn man über die Kuppe fährt und plötzlich den schönen Sonnenuntergang sieht, muss man sich ziemlich zusammenreißen, um sich weiter voll aufs Fahren zu konzentrieren). Wenn wir das jetzt auf die Masturbation übertragen: Ich könnte mir vorstellen, dass es auch deshalb ziemlich normal ist, sich beim "mit sich selbst allein sein" nicht den/die PartnerIn vorzustellen, weil man sonst den Kontext verliert. Das Gehirn empfindet sowohl "es geht nur um mich" als auch (aus der Vorstellung von PartnerIn) "es geht um uns beide" und ist entweder verwirrt oder schaltet sogar um – beides ist ausgesprochen abturnend.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Text. Aber vielleicht konnte ich dir meine Sicht etwas näherbringen: Nämlich dass Masturbation und Partnersex für mich ziemlich getrennte Dinge sind und dass zumindest ich nicht auf die Idee käme, mich aus dem Grund, dass meinE PartnerIn beim mit sich Alleinsein an jemand anderen denkt, "nicht ausreichend genug" zu fühlen.

ich finde es absolut scheisse wenn ich ein tag krank im bett liege, dass mein mann im klo auf irgendwelche nacktbilder masturbiert

Da kann ich jetzt nicht mit frischen Erinnerungen aufwarten, aber ich schätze, ich würde versuchen, den Gedankengang Wenigstens du bist (wieder) in der Lage, ein bisschen Spaß alleine zu haben, auch wenn ich (noch) zu nix zu gebrauchen bin! zu beschreiten. Ob es klappen würde, weiß ich nicht, aber ich hoffe es. ;-)

0
12dec  03.10.2023, 10:00
@sonderdings

Lieben Dank für deine Mühe und den text☺️

Ich habe aber noch was und zwar:

1. Okay, angenommen masturbiert er auf fotos von anderen frauen, wenn die frau eine berühmte persönlichkeit ist, ist es "in ordnung" da man weisst dass die beiden sehr unwahrscheinlich im echten leben zsmkommen ..aber was wenn er auf das foto von deiner freundin masturbiert? Was wenn er leute im bekanntschaft geil findet ? Würdest du die freundin mit dein mann alleine lassen ohne unangenehme gedanken zu haben ? Würdest du dich nicht ständig mit ihr vergleichen? Wenn eine idee schon vorhanden ist, ist es nur ein augenblick weit entfernt, dies zu verwirklichen (je nach schwierigkeitsgrad)

2. Für mich ist es nicht wichtig warum, wie man irgendwas gemacht hat sondern wie man auf die idee gekommen ist, ist wichtiger. Wenn ich auf irgendwelche gedanken komme dann tue ich das auf jeden fall, wenn ich über irgendwas träume, dann will ich das haben/tun, aber woher kommt der wunsch eigentlivh? Warum will ich das? und im endeffekt setze ich es durch.. also wenn mein mann über anderen erotik fantasiert kann berühmte oder auch eine bekannte sein, dann denke ich mir dass er ein potenzial hat und sein harmlos erscheinende kopfkino in die realität umsetzt. Manche sagen kopfkino ist nur in den gedanken und ist unwichtig aber selbst die unmöglich klingende dinge wie zb die landung auf den mond, elektrik erfinden usw alles war mal nur gedanken, träume aber sie haben es in die realität umgesetzt.

1
12dec  03.10.2023, 10:14
@sonderdings

Und noch was: für mich sind gedanken wichtiger als das handeln. Für mich fängt fremdgehen in den gedanken an, wenn er schon in den gedanken mich "löscht" aber noch nicht mit anderen sex hat, bewerte ich es trotzdem gleich. Denn um etwas in realität zu umsetzen braucht man NUR mut, mehr nicht, denn der eigentliche grund ist schon aus was anderes entstanden..Also die frage: wie konntest du das machen? Bedeutet eigentlich: wie hattest du die mut gehabt un das zu tun ?" Und das bringt mich nicht weiter..

ich frage lieber: wie bist du auf die idee gekommen? Denn da steckt der wahre grund.

Wenn ich im leben befriedigt bin dann habe ich keine gedanken um irgendwas zu ändern weil ich es nicht brauche, nur wenn mir was nicht gefällt mache ich mir darüber gedanken was ändern zu müssen... Ich lege viel wert auf gedanken und träume..

1
BrainFog128  03.10.2023, 23:34
@12dec

Top!

Deine Argumente haben mich beeindruckt...ausführlich, ehrlich und inhaltlich korrekt.

1
sonderdings  06.10.2023, 12:15
@12dec

Sorry, das hat jetzt etwas gedauert!

aber was wenn er auf das foto von deiner freundin masturbiert? Was wenn er leute im bekanntschaft geil findet ?

Das ist ein guter Punkt. Da wäre ich jetzt von alleine gar nicht drauf gekommen, denn auch da gilt ja, dass ich einen Kontext im Kopf habe – und der ist bei Freunden und Bekannten ja nicht "Erotik", bzw. würde ich vermutlich viel daran setzen, dass da keine neuronalen Anknüpfungspunkte entstehen. Wenn ich du wäre, wäre ich da vermutlich auch eifersüchtiger. Das ist jetzt allerdings nur ne Schätzung.

Wenn ich auf irgendwelche gedanken komme dann tue ich das auf jeden fall

Also dann hoffe ich doch mal sehr, dass diese Aussage entweder nicht stimmt, oder dass du nur sehr schlaue Gedanken hast. :-D

also wenn mein mann über anderen erotik fantasiert kann berühmte oder auch eine bekannte sein, dann denke ich mir dass er ein potenzial hat und sein harmlos erscheinende kopfkino in die realität umsetzt. Manche sagen kopfkino ist nur in den gedanken und ist unwichtig aber selbst die unmöglich klingende dinge wie zb die landung auf den mond, elektrik erfinden usw alles war mal nur gedanken, träume aber sie haben es in die realität umgesetzt. [...] Denn um etwas in realität zu umsetzen braucht man NUR mut, mehr nicht, denn der eigentliche grund ist schon aus was anderes entstanden.

Da möchte ich wirklich vehement widersprechen! Ich denke nämlich, du lässt da etwas sehr wichtiges außer Acht. Das Wollen. Das Ziel. Was meinst du, wie viele Leute drüber nachgedacht haben, wie es wohl auf dem Mond aussieht, ohne tatsächlich die Mondlandung vorzubereiten? Oder die dann "nur" Romane geschrieben haben?

Über Dinge nachdenken, sogar über Dinge (oder Teilaspekte davon) phantasieren, bedeutet noch lange nicht, dass man die Dinge auch will! Wenn ich mir vorstelle, wie es cool wohl ist, auf der ISS schwerelos in der Gegend rum zu schweben (Teilaspekt), habe ich deshalb noch lange nicht das Bedürfnis, wirklich auf die ISS zu reisen (jede Menge weitere Aspekte zum Schweben dazu). Wenn ich mir vorstelle (Teilaspekt), wie praktisch es doch wäre, wenn allen, die eine andere politische Meinung haben als ich, das Wahlrecht entzogen würde, weiß ich trotzdem, dass das (gesamt betrachtet) eine sehr, sehr schlechte Idee wäre und will es nicht.

Genauso ist es mit dem erotischen Kopfkino: Wenn sich jemand erotisches Material anschaut, um in Stimmung für "irgendwas" zu kommen, dann ist das das Ziel. Das Ziel ist nicht, die Leute, die man da sieht, tatsächlich anzufassen oder kennenzulernen. Dazu bräuchte es, um es mit deinen Worten zu sagen, der Idee, nicht nur irgendein Bild anzuschauen, sondern die Leute kennenzulernen/anzufassen/etc.

Für mich fängt fremdgehen in den gedanken an

Das ist klar. Aber wo in den Gedanken fängt es an? Wäre es nicht gesund für dich, es ein bisschen einzugrenzen und etwa zu fordern, dass (flapsig gesagt) tatsächlich die Idee "Ich könnte doch mal fremdgehen!" existiert? Sonst wird das doch wahrscheinlich schnell zu einem Fass ohne Boden: Ist das Schauen eines erotischen Films und die dazu passenden Gedanken schon Fremdgehen? Ist das Schauen auf ein Bademodenplakat und die dazu passenden Gedanken schon Fremdgehen? Ist das Schauen auf eine Person im Bus mit dem Gedanken "Uah, mir wäre dieses Top ja zu kalt!" schon Fremdgehen? ...?

wenn er schon in den gedanken mich "löscht" aber noch nicht mit anderen sex hat, bewerte ich es trotzdem gleich

Ich würde es nicht "löschen" nennen. Man konzentriert sich auf was anderes. Wenn dein Mann an dich denkt und dann das Telefon klingelt und er sich auf den Anruf konzentrieren muss, dann löscht er dich doch auch nicht in Gedanken! Er konzentriert sich lediglich im Moment auf was anderes.

Wenn ich im leben befriedigt bin dann habe ich keine gedanken um irgendwas zu ändern weil ich es nicht brauche

Man kann sich auch Gedanken über etwas machen ohne das Ziel, etwas zu ändern. Einfach weil Denken Spaß macht. Wenn man sich selber Hypothesen aufstellt und versucht, sie zu bestätigen oder zu widerlegen. Wenn man sich fragt, wie wohl die Geschichte anders verlaufen wäre, wenn dieses und jenes anders passiert wäre. Wenn man sich vorstellt, wie man wohl diese oder jene Rolle in diesem oder jenem Thriller anders oder genauso spielen würde. Oder wie wohl diese komische Pampe, die man in der Urwald-Doku im Kessel überm Feuer gesehen hat, schmeckt.

Ich lege viel wert auf gedanken und träume..

Dann sollte dir das aber doch bekannt sein! Man kann wunderschöne Träume haben, einfach mit dem Ziel, zu träumen. Komplett ohne das Ziel, etwas davon in die Tat umzusetzen. Oder wahrscheinlich eher sogar mit dem Ziel, wohlweislich nichts davon in die Tat umzusetzen. :-D

0
BrainFog128  03.10.2023, 23:42

Woow...endlich mal jemand der Klartext redet.

1