Fremd gegangen? Wie konfrontiere ich ihn damit?

3 Antworten

Dein Vertrauen scheint völlig zu recht sehr angeknackst zu sein und ein Gespräch muss unbedingt sein.

Wenn Du aber jetzt schon Angst hast, das Gespräch im ruhigen Ton aufzunehmen, stimmt in Eurer Kommunikation etwas nicht.

Wenn Du Dich schon nicht traust, wichtige Dinge anzusprechen, solltest Du diese Beziehung wirklich überdenken, denn das ist ein Hinweis, dass vieles in dieser Partnerschaft nicht stimmt.

Darüber kann auch guter Sex nicht hinwegtäuschen und so zufrieden scheint Dein Partner diesbezüglich auch nicht zu sein, sonst würde er sich nicht nach anderen Gespielinnen umsehen. Wenn diese Beziehung auseinander bricht, ist es wahrscheinlich nicht schade drum.

J1608 
Fragesteller
 22.12.2023, 17:06

Danke für deine Antwort .
Nein nein , vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Angst ist vielleicht das falsche Wort , nur ich denke darüber nach wie dieses Gespräch enden kann .. wie gesagt (Beispiele aus der Umgebung /freundeskreis ) das Thema mit der opferrolle ..

0
Huxxx  22.12.2023, 17:10
@J1608

Man muss in einer Beziehung sagen können, wie und was man denkt, sonst fühlt man sich unfrei und eingeschränkt. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Beziehung nichts wert. Also sag, was Dich bedrückt und was zu sagen ist, natürlich im ruhigen Ton!

0

Mit Opferrolle braucht man gar nicht anfangen. In einer Partnerschaft sind immer beide "schuld". Aber auch "schuld" ist das falsche Wort.

Mit einer Konfrontation kann alles passieren. Wenn du ihn nicht konfrontiert könnte er sich ggf an den Zustand gewöhnen bzw. noch verschlimmern.

Normalerweise machen das Partner wenn es nicht mehr so gut läuft.

Ich würde überlegen wo es bei euch nicht mehr passt und scheinbar ist sex schon ein grund fremd zugehen.

Klare Ansage- und dann Schluss machen!

J1608 
Fragesteller
 22.12.2023, 15:59

Ich bin auf dem Stand , nicht direkt alles weg zu werfen, sondern wirklich mit ihm darüber ruhig zu sprechen . Habe aber Angst, dass sich das Blatt zum negativen wendet. Und es wie schon oft im Umfeld mitbekommen habe ,gedreht wird , dass die „Fremdgeher“ in die Opferrolle schlüpfen..

Vielen Dank für deine Antwort .

0
Luca747  22.12.2023, 16:01
@J1608

Du kannst meiner Meinung nach Reden wie du möchtest- es ist nicht zu entschuldigen. Es ist natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt 2 Tage vor Weihnachten das kommt natürlich noch dazu

1
J1608 
Fragesteller
 22.12.2023, 16:02
@Luca747

Genau , das sind auch meine Gedanken .. Sowas vor Weihnachten.
😮‍💨

0