Fragen eines Gyn's?

3 Antworten

Hey erstmal,

Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen es ist harmloser als es ist glaub mir.

Bei meiner aller ersten Termin war ich 16. Würde gefragt ob ich schon Geschlechtsverkehr hatte was ich damals verneint hatte. Sonst würde nur gefragt ob ich regelmäßig meine Tage bekomme oder sonst Probleme hatte.

Hatte den Termin weil mir eine Pille gegen meine akne verschrieben wurde.

Richtig untersucht auf den Stuhl wurde ich bei meinem ersten Termin noch nicht,heisatnicht das es immer so ist!

Ansonsten fragen die nicht viel. Versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen❤️glaub mir es ist normal vor dem ersten Termin nervös zu sein so geht es Millionen Frauen auf dieser Welt.

Man stellt es sich viel schlimmer vor, als es sein wird.
Wenn du ein bestimmtes Anliegen hast, wird er/sie auf dein Anliegen eingehen und dementsprechende Fragen stellen. Selbstbefriedigung sollte kein Thema sein, da es deine Gesundheit nicht beeinflusst.
Wahrscheinlich wird der Arzt einen Ultraschall machen, vielleicht auch innen Abtasten, ob alles an Ort und Stelle sitzt, oder ob es vielleicht doch unbemerkte Abweichungen gibt.

Rechne mit 10 Minuten. Es wird nicht schlimm werden... Außerdem sieht der Arzt so viele verschiedene Frauen jeden Alters. Das ist Routine für ihn.

Ganz liebe Grüße

Carolin

In der Regel werden beim ersten Besuch nur Fragen gestellt und es passiert keine untersuchung, außer natürlich man klagt über irgendwelche Beschwerden. Sie fragt wahrscheinlich nach der periode (wann war der erste Tag der letzten periode, kommt die regelmäßig, wie lange und wie stark etwa, schmerzen und andere Besonderheiten...), ob alles Gefühlt normal ist, auch mit dem stuhlgang und urinieren und ob man schon Geschlechtsverkehr hatte. Nach selbstbefriedigung fragen die nicht soweit ich weiß. Dann noch vielleicht ob du iwelche Medikamente regelmäßig nimmst oder in letzter Zeit genommen hast, ob es erbliche Krankheiten in deiner Familie gibt usw, klassisches Anamnese-Gespräch eben.