Erstes mal wie?

4 Antworten

Es ist völlig normal, vor dem ersten Mal nervös zu sein, auch in einer lesbischen Beziehung. Diese Nervosität rührt oft von der Aufregung und den Erwartungen her, die mit neuen Erfahrungen einhergehen. Das Schöne daran ist, dass ihr beide bereits wisst, was euch selber gefällt, was die Kommunikation erleichtert und die gemeinsame Verbindung stärken kann. Und auch hier gilt: redet miteinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebst du deine Freundin und liebt sie dich? Dann sag ihr, wenn es soweit ist, dass du es ganz langsam angehen möchtest. Wenn du dich wohl fühlst, bei dem was ihr macht, dann bekommst du bestimmt auch keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes mal miteinander reden, nichts ist schlimmer als wenn es los geht und du dann wirklich eine Panikattacke bekommst.

Hatte ich selbst mal erlebt. Freundin damals und ich hatten Besuch, viel getrunken und dann war die Freundin meiner Freundin auch ganz erregt. Bis es dann dazu kam sich auszuziehen und loszulegen..

Meine Partnerin und ich schon komplett nackt und sie auch schon beim blasen gewesen und ich küsse die andere Frau und will sie ausziehen. Zack springt sie auf, rennt ins Bad und weint erstmal.

Jahre später hat sie mir erzählt wieso und warum.

Daher immer reden! Kann sonst für immer bei beiden Seiten für Traumata sorgen

Wenn es soweit ist kannst du ihr ja erzählen, dass du unerfahren bist und nervös wirst..

Sie wird ja wohl Verständnis dafür haben.. Und dann könnt ihr es einfach langsam angehen.

Viel Spaß!