Einnistungsblutung - ja oder nein?

2 Antworten

"Wann kommt es zur Einnistungsblutung?

Das erste Anheften der befruchteten Eizelle beginnt etwa fünf bis sechs Tage nach der Befruchtung. Etwa zwölf Tage nach der Befruchtung ist der Vorgang der Nidation (Implantation) abgeschlossen. Gegen Ende dieses Vorgangs, also etwa zwischen dem siebten und zwölften Tag nach der Befruchtung, kommt es zur Einnistungsblutung.

Wie stark ist die Einnistungsblutung?

Oftmals verläuft die Einnistungsblutung sehr schwach und nur im inneren des Körpers, so dass die meisten Frauen sie überhaupt nicht bemerken. Manchmal gelangen einige wenige Tropfen oder Schlieren nach außen, gelegentlich etwas mehr. Bei hell-rötlichem Blut, vorwiegend in Form einer Schmierblutung, ist von einer Nidationsblutung auszugehen. Gelegentlich kann sie von leichten Schmerzen begleitet sein. Dies ist aber eher selten bei einer Einnistungsblutung."

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/einnistungsblutung/

Einnistungsblutung sind minimal das ist maximal ein bluttropfen mehr nicht, meist bekommt man das gar nicht mit.

ElenaPenker 
Fragesteller
 15.07.2020, 14:15

Hi :) es war auch nicht viel eben nur 1 größerer Tropfen

0