Dehnen mit Silikon Tunnel von 8 auf 10 ?

2 Antworten

Hey, ich hatte damals 16mm und habe ab 8mm angefangen mit Silikon Tunneln zu dehnen, da das einfach schneller ging und meiner Meinung nach angenehmer war, als ein Dehnstab oder eine Dehnschnecke. Es besteht die Gefahr, dass du das Ohr zu schnell überdehnst wodurch ein Blowout enstehen kann, was nicht schön aussieht aber mit nem Tunnel drin dürfte man das wenig bis gar nicht sehen. Auch ist die Gefahr der Verletzung (kleine Risse oder wenn es hart auf hart kommt auch ein großer Riss) höher als beim Dehnstab, da, wie bereits gesagt, schneller gedehnt wird. Bei mir lief eigentlich immer alles gut, bis ich von 14mm auf 16mm gedehnt habe. Da haben sich meine Ohrlöcher entzündet und in der Nacht sind die Tunnel rausgefallen, am nächsten Tag waren meine Ohrlöcher bereits soweit zugewachsen, dass nicht mal mehr ein 8mm Tunnel gepasst hat. Ich habe am selben Tag ein Zungenpiercing bekommen und wahrscheinlich war das einfach zu viel auf einmal für meinen Körper. Solltest du mit Silikon Tunneln dehnen wollen, empfehle ich dir etwas Desinfektionsspray/creme auf dein Ohr zu schmieren, ehe du den nächsten Tunnel einsetzt, dann geht das alles viel leichter und angenehmer.:) Trotzdem solltest du aufpassen und es nicht überstürzen.:)

Ich habe das auch gemacht von 8mm auf 10mm. Es hat auch nicht geblutet, ist aber gerissen was dieses zwicken bei mir war. Ich hab es auch erst gemerkt als es sich entzündet hat. Den dann wieder raus zu bekommen war echt schmerzhaft. Seit dem kann ich auch nicht mehr dehnen, weil es sehr weh tut. Ich lasse es aber auch lieber dann bleiben, die Schmerzen sind es mir nicht Wert. 😅

Schenny2001 
Fragesteller
 05.03.2018, 10:06

Najadas Rechte ist noch bisschen rot Und ziept aber das linke garnicht mehr. Und bei dem linken merk ich auch nichts mehr 🤔

0
SaskiaArtz  05.03.2018, 13:13

Ja, so war das bei mir auch am Anfang. Irgendwann war es dann so entzündet das mein Vater mir helfen musste das raus zu bekommen, weil meine Haut schon so mit dem Tunnel "verwachsen" (?) war.

0