Bruder bringt mich mit sexueller Belästigung um den Verstand, wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Hallo erstmal. Ich bin erstaunt und geschockt das zu hören. Ich bin ein 17. Jähriger junge und hab vor nem halben Jahr auch eine ähnliche Story gehört von einer guten Freundin von mir die ich wieder aufpeppeln wollte, deren freund Schluss gemacht hat. Sie hat in etwa dasselbe Schicksal, und bekam permanent Angstzustände sobald sie allein war, hatte schlaflose Nächte, brachte keine Leistung mehr in der schule... Sie verkraftete den Verlust ihres Freundes auch nicht gut, was vllt auch hier reingespielt hat, aber zurück zum Thema. Sie sagt selbst ich bin eine Vertrauensperson und sie weiß dass ich nicht ihr Geheimnis verrate. Tu ich auch nicht. Aber alles in allem solltest du dir eine Vertrauensperson suchen die du schon länger kennst und darüber reden. Deinen Freund würde ich darüber erst noch nicht einweihen. Mit 17 halten nicht wirklich viele Beziehungen. Und bevor er dann erzählt was du unbedingt unter Verschluss halten willst, geh auf Nummer sicher und erzähl es lieber nicht. Trotzdem nur das beste für euch zwei. Auf dass ihr eine gute Zukunft haben werdet.

Heii, wenn es dir wirklich hilft mit deinem Freund darüber zureden dann tu es aber versuch erst einmal selber damit klar zukommen. Versuch einfach wen du daran denkst daran zu denken das es vergangenheit war und du das vergesse solltest.du bist jetzt alt genug um deinem Bruder falls das nochmal passieren sollte wirklich zu sagen das das nicht geht und dich zu wehren. Versuche einfach damit abzuschließen und versuche immer ein gutes Lied zum Beispiel zu hören wenn du auf den genpdanken kommst. LG hoffe ich konnte dir helfen:)

Man verdrängt sowas oft bis zu einem Moment wo etwas passiert was einem an das damalige Erlebte erinnert.

Sprech mit deinem Freund wenn du ihm vertraust, alternativ wäre aber auch eine Therapie ratsam.

Du kannst mit ihn darüber reden ,aber die Vergangenheit soll da bleiben wo sie ist. Was vergangen ist ,ist vergangen und du brauchst dir wegen anderen nicht dein Leben vermiesen. Auch wenns dein Bruder ist! Hack einfach mit der Sache ab und mach entschlossen dein eigenes Ding ;)
Beispielsweise rege ich mich nie wegen den schlechten Taten anderer auf egal um was es geht . Sollen es Streitigkeiten, Krieg oder Fehler sein ,ist mir alles sowas von egal ,weil ich glücklich sein will :) Nimm dir ein Beispiel daran....

Apfelstrudellol 
Fragesteller
 17.09.2015, 22:28

Was geht denn bei dir ab? Einfach vergessen? Tust ja so als wäre das was normales. Ich bin ja echt kein sensibelchen aber das macht mich echt kaputt.

0
KobraKopf7  17.09.2015, 22:52

Vergessen kann man sowas natürlich nicht, aber sich einfach damit abfinden ,auch wenns seltsam klingt.... Wenns dich kaputt macht ,dann bist du einfach nicht stark genug ,aber ich kenne dich nicht mal ;D
Aber nur rumheulen und meckern hat nie geholfen!!!

0

Wow, das klingt ziemlich hart. Ich würde, bevor du mit deinem Freund darüber redest, auf jeden Fall erstmal den Bruder ansprechen und ausführlich mit ihm reden. Danach solltest du selbst entscheiden können wie du diese Geschichte weiter führst..