Blue Balls?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden natürlich nicht wirklich blau, das nennt sich nur so. Es ist eher der leichte "Schmerz" in den Hoden, der damit gemeint ist.

Meist bekommt man es aber nicht nur, weil man beim Sex nicht gekommen ist, sondern weil man generell längere Zeit keinen Orgasmus hatte. Dann baut sich ein gewisser Druck auf, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber schädlich ist auch das nicht, eventuell etwas unangenehm.

In der Regel bekommt man das aber auch nur, wenn man 1-3 Wochen nicht ejakuliert hat und sonst aber regelmäßig ejakuliert.

Den genauen physiologischen Hintergrund kenne ich nicht. Da ich aber selbst dieses Phänomen schon häufiger hatte, kann ich dir versichern, dass es existiert.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, allein dadurch hervorzurufen, dass du keinen Orgasmus hast. Als Arzt kann ich kann ich mir das physiologisch nicht erklären, dass das diese Folge haben sollte.

ja, das gibt es, nur werden die hoden dabei nicht wirklich blau :)

das ganze zieht aber unheimlich und man hat relativ lang das gefühl eier und leisten gegend gar nicht mehr anfassen zu können weil es so weh tut :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ersteinmal zum Mythos: Manche Männer behaupten sie würden dicke Eier/ blue balls bekommen, wenn sie lange keinen Sex hattet. Das ist völliger Quatsch, da Spermien die nicht genutzt werden von Imunzellen wieder abgebaut werden oder bei einem unwillkürlichen (meist nächtlichen) Samenerguss (feuchter Traum) ausgestoßen werden.

Zur Realität: Blue balls / dicke Eier werden auch Kavaliersschnerzen genannt. Sie können entstehen wenn ein Mann über eine längere Zeit (meist mehrere Stunden) erregt war, aber nicht zum Orgasmus gekommen ist. Die Muskulatur der Samenwege bereitet sich während der Erregung nämlich auf eine Ejakulation vor. Bleibt diese aus kann es zu Krämpfen besagter Muskulatur kommen, was wiederrum zu Schmerzen an diesen Muskeln und an den Nebenhoden führen kann.

Von mir selbst kenne ich blue balls wenn ich lange erregt bin oder werde (länger als drei Stunden) oder wenn ich (zu) oft kurz vor dem Orgasmus stehe, dann aber nicht komme um die Erregung aufrecht zu halten und zu steigern.

Wie sich blue balls anfühlen?

Je nach Dauer der Erregung ... können sich blue balls wie ein leichtes dumpfes Ziehen in den Eiern anfühlen - so in etwa wie wenn man die Eier etwas zu fest drückt. Und das ganze reicht hin bis zu starken Schmerzen - so in etwa wie wenn man 2 bis 3 Minuten zuvor einen wirklich kräftigen Tritt in die Eier bekommen hätte.

Blue balls sind mehr oder weniger unangenehm aber ungefährlich. Und gibt einen ganz einfachen Weg sie loszuwerden: einen Orgasmus. Ein paar Minuten danach ist alles wieder tutti. Ansonsten hilft auch Geduld, dann kann es aber ein paar Stunden dauern bis die blue balls wieder verschwunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Big,

nein, damit wollen sich Männer nur als notleidend inszenieren, so dass sie davon sofort befreit werden müssen.


Handyfrage234  26.01.2021, 23:23

https://flexikon.doccheck.com/de/Kavaliersschmerzen
abgesehen davon dass ich es leicht sexistisch finde, dass du davon ausgehst dass männer das nur machen weils ie sex wollen, gibt es das ganz offiziel wirklich :)

3
Handyfrage234  27.01.2021, 00:12
@WisperndesGras

Blue balls ist nur der englische Name für Kavaliersschmerzen :)

Das kannst du auch durch eine kurze Google Frage sehen :)

Daher, doch die gibt es

1
hubmonia  27.01.2021, 01:37
@Handyfrage234
abgesehen davon dass ich es leicht sexistisch finde,

Wisperndes Gras ist ein Mann....

0
Handyfrage234  27.01.2021, 01:42
@hubmonia

Das ändert auch nix dran, dass das ne leicht sexistisch Aussage ist, wenn es es so hinstellen als würden Männer sowas halt Erfinden nur weil sie Sex wollen :)

Was jetzt aber auch nur ne anmerken war und jetzt keine Anfeindungen oder so darstellen sollte :D

1
hubmonia  27.01.2021, 01:44
@Handyfrage234

Ich finde doch, dass es einen Unterschied macht, ob das eine Frau oder ein Mann so hinstellt :) Er wird es ja wissen...

0
Handyfrage234  27.01.2021, 01:46
@hubmonia

Naja aber wenn jetzt ne Frau sagt "Weiber gehören hinter den Herd" dann ist es auch noch sexistisch ... Ich weiß so ne Aussage wäre nochmal nen anderes Kaliber als die da oben :D

Aber das Prinzip bleibt gleich :) sexismus ist Sexismus, auch wenn es das Geschlecht der Person selber betrifft :D

Aber wie gesagt ich wollte darüber jetzt gar keine Debatte los treten und ihn auch nicht angreifen :'D

1
WisperndesGras  27.01.2021, 10:41
@Handyfrage234

Noch einmal, blaue Hoden gibt es sicher nicht.

Eine Dauererektion, die nicht zum Orgasmus kommt, kann schmerzhaft sein. Einfache Abhilfe verschafft dann die Masturbation. Diese Kavaliersschmerzen oder eben angeblichen Blue Balls werden aber oft gegenüber den Frauen als Problem vorgebracht.......

Danke für deine Fairness.

0
Handyfrage234  27.01.2021, 10:48
@WisperndesGras

Der Link den ich dir geschickt habe, ist ne Seite die von Fachleuten (meist Ärzten) geschrieben wird :)

Da steht auch, dass es das ganze gibt :)

Auch die Hoden werden um etwa 30-40% stärker durchblutet, das tut mit der Zeit weh und durch den Blutstau kann der Hoden blau-lila erscheinen, das passiert meist nur bei sehr hellhäutigen Menschen, ist aber ernsthaft ein Ding.

Und natürlich sind schmerzen ein Problem.

Du hast gerade behauptet dass sie nicht existieren und " Männer sich nur als mitleidend" Inszenieren wollen :)

Das ist ne Behauptung die so einfach nicht stimmt.

0
WisperndesGras  27.01.2021, 10:54
@Handyfrage234

Nein, die Schmerzen habe ich oben gerade nicht bestritten. Die manchmal auftretende Farbe der Hoden nehme ich hiermit zur Kenntnis, danke für die Aufklärung und Korrektur.

Bleibt weiterhin die Masturbation als Lösung. Aber das ist ein anderes Thema.

1
Handyfrage234  27.01.2021, 11:00
@WisperndesGras

natürlich ist sex nicht die einzige lösung für das problem :)
aber das war ja nicht die frage :D
und nur weil es mehr als eine möglichkeit gibt das problem los zu werden, heißt das ja auch nich, dass es das nicht gibt :)

1