Beschneiden mit 19?

5 Antworten

Wenn sie etwas zu eng ist, kannst du sie ein bisschen Dehnen.

Hygienischer wirst du durch die Beschneidung auf keinen Fall. Deine Vorhaut produziert antibakterielle Stoffe. Außerdem leben auf dieser Schleimhaut "gute" Bakterien, die eindringende Krankheitserreger bekämpfen. Wenn du dich nun beschneiden lässt, geht dieser Schutz zusammen mit vielen anderen Funktionen deiner Vorhaut für den Rest deines Lebens verloren. Nach der Beschneidung würde deine Eichel zusätzlich austrocknen, was primär hygienisch wirken mag, ist aber das genaue Gegenteil. Insbesondere, da es sich hier um eine Schleimhaut handelt. An einem Beispiel möchte ich dir das kurz erklären. Im Winter bekommen wir häufig Erkältungen, denn es ist kalt. Gleichzeitig sitzen wir aber auch gerne drinnen vor der Heizung, die jedoch mit ihrer trockenen Luft auch unsere Schleimhäute austrocknet. Dadurch sind wir dann ganz besonders anfällig für entsprechende Krankheitserreger, denn eine geschwächte Schleimhaut kann sich schlechter schützen. Im Intimbereich ist das nicht anders.

Zudem ist die Vorhaut ein Lustorgan, dessen fehlen als ein großer Verlust verspürt werden kann. ich zum Beispiel kann durch meine Beschneidung keinen Orgasmus erleben, da zu wenig Gefühlsvermögen übrig geblieben ist. Zudem brauche ich zum onanieren in der Regel mindestens 1 Sunde intensivster Manipulation. Lediglich die Ejakulation ist dann mit vielen Hilfsmitteln meistens möglich. Manchmal brauche ich aber auch so lange, dass ich völlig erschöpft abbrechen muss, da mein Penis inzwischen wundgescheuert ist oder ich einfach nicht mehr kann. Ich kann nicht länger, ich MUSS länger. Der Trieb und die Lust sind anfänglich da, können dann aber nicht befriedigt werden, was für mich auf psychischer Ebene ein sehr großes Problem darstellt. Es ist kein erfüllendes Gefühl, ich empfinde es einfach nur als Entladung, in deren Anschluss nur tiefste Leere bleibt. Es ist wie Durst der nicht gestillt werden kann, ein Verlangen das im Akt abgeschlossen aber nicht befriedigt werden kann. Und das nur wegen der unnötigen Amputation des für mich sehr wichtigen Sexualorgans Vorhaut. Ich kämpfe schon seit Jahren mit starken Depressionen. Mir wurde ein großes Stück Lebensqualität geraubt und vernichtet. 

Natürlich bin ich ein Extrembeispiel. Alleine bin ich damit aber nicht. Solch ein Eingriff sollte nur durchgeführt werden, wenn er absolut nötig ist und auch dann nur so minimalinvasiv wie irgend möglich!

Ich bitte dich überlege es dir sehr gut! Ist dieses Sexualorgan einmal amputiert, wirst du es nie mehr wiederbekommen können.

Wieso sollte es ohne Vorhaut hygienischer sein?..

Die Eichel wird nicht mehr von der Vorhaut geschützt und ist daher ein tolles Ziel für Bakterien...

Also, dass würde ich mir überlegen, habe es mit Mitte 20 gemacht und über die Jahre ist meine Eichel so unsensibel geworden, dass es mein Sexualleben einschränkt. Das ist auch leider nicht selten, da deine Eichel dann die ganze Zeit an der Unterhose reibt und als Schutzreaktion abstumpft, damit sie nicht die ganze Zeit Signale ans Gehirn senden muss. Sowohl Vorhautbändchen wie auch Vorhaut sind erogene Zonen, die dir beim Sex Gefühle verleihen.

In Dänemark kam eine Studie zu dem Ergebnis, dass beschnittene dänische Männer 3 mal häufiger Probleme haben einen Orgasmus zu erreichen als unbeschnittene, außerdem berichteten ihre Partnerinnen häufiger über Trockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr:

https://sciencenordic.com/denmark-gender-hiv/male-circumcision-leads-to-a-bad-sex-life/1371590

Auch eine Studie aus Belgien kam zu dem Ergebnis, dass beschnittene Männer im Vergleich zu unbeschnittenen, ihre Erregung und ihren Orgasmus als weniger intensiv einstufen:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Beschneidung-kostet-Sex-Spass-277076.html

Bei einer weiteren Studie empfanden 48% der Männer die sich als Erwachsene haben beschneiden lassen, Masturbation danach nicht mehr so lustvoll wie davor, 20% gaben an ihr Sexleben habe sich verschlechtert:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17155977/

Israelische Einwanderer berichteten auch darüber, dass sie ihre Beschneidung im Erwachsenenalter bereuen:

https://www.google.com/amp/s/www.haaretz.com/amp/israel-news/.premium.MAGAZINE-they-felt-pressured-to-get-circumcised-after-moving-to-israel-they-now-regret-it-1.8227063

Das muss nicht eintreffen, aber es kann! Geh das Risiko nicht ein, außer du hast wirklich solche Probleme, dass es nicht anders geht.

Da es hügenischer ist.

Egal wie Du es schreibst, es ist es nicht.

Versuche es mit Wasser und Seife.

Ja dann lohnt sich das