Beim wudu auch Geschlechtsteil säubern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht dein Geschlechtsteil vor dem Wudu reinigen. Du vollziehst ganz normal den Wudu.

Wichtig ist aber, dass du nach dem Verrichten des Geschäfts dein Geschlechtsteil (egal ab vorne oder hinten, beides muss gereinigt werden [je nach dem ob großes oder kleines Geschäft]) reinigst und keine Rückstände verbleiben, denn dann ist dein Wudu ungültig und somit auch das Gebet.

Außerdem darf an der Kleidung nichts verbleiben, sonst musst du die Kleidung waschen mit fließendem Wasser.

Hälst du das ein, musst du beim Wudu nur den Wudu vollziehen und dein Geschlechtsteil nicht waschen.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Das Geschlechtsteil und die Ausscheidungsorgane säubert man regelmäßig, egal welcher Relgion man angehört oder ob man Atheist ist.

Das Geschlechtsteil und/oder das Hinterteil, wäscht man bereits nach dem Stuhlgang oder nach dem Urinieren. Das nennt man Istinja. Hast du das nach dem Toilettengang nur mit Papier gemacht und noch nicht mit Wasser, musst du das vor dem Wudhu noch tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man wäscht sein Intimbereich und den Podex wenn man auf Toilette war, also einmal wäscht man sie und das war's, danach macht man wudhu und wäscht sie nicht noch Mal außer du warst auf Klo

Wenn du im unreinen Zustand bist, musst du die Ganzkörperwaschung vollziehen, wenn es nicht zum Ausfluss kam sondern nur Tropfen herausfließen, so musst du die Ganzkörperwaschung nicht vollziehen sondern die Stelle säubern und Wudhu nehmen

nee die wäschst du nur, wenn du auf toilette gehst oder die ganzlörperwaschung machst