aus angst vor schwangerschaft kein sex?

8 Antworten

Nix

Ja ehrlich, man kann nix dazu sagen. Dein Kumpel hat eben eine Partnerin die aus ihren persönlichen Gründen keinen Geschlechtsverkehr haben möchte. Damit muss er nun zurecht kommen.... oder aber die Beziehung beenden um frei für eine andere Frau zu sein.

Lass sie doch wie sie ist. Sie wird ihre Gründe haben, vielleicht ist der genannte Grund auch nur ein Vorwand.... oder aber es sitzt wirklich sehr tief in ihr das sie auf keinen Fall schwanger werden darf.

Umgekehrt würde ich der Frau das selbe raten: Trenn dich von ihm wenn er nicht damit zurecht kommt und dich ständig nur belagert/ darüber reden will und deinen Wunsch nicht akzeptieren mag. Wenn er dich nicht so akzeptieren will wie du bist/ dich fühlst, dann ist er wohl nicht der Richtige. Anders herum, er hat Bedürfnisse die du in keinster Weise teilst, ihr müsst nun herausfinden ob ihr dennoch glücklich zusammen bleiben könnt oder ob es besser für euch beide ist wenn ihr jeweils Partner findet die besser passen.

Ich kann die Freundin schon verstehen. Wenn die beiden erst seit einem Monat zusammen sind, nimmt sie die Pille wahrscheinlich noch nicht. Da sie damit am ersten Tag der Periode anfangen müsste und sie vielleicht nicht am Tag des Zusammenkommens sofort zum Frauenarzt gerannt ist, um sie sich verschreiben zu lassen, muss man da als Mann vielleicht mal ein paar Wochen Geduld aufbringen, was wiederum beweisen würde, dass er sie liebt. Wenn er nach 4 Wochen schon ungeduldig wird, hat er sie meiner Meinung nach nicht verdient - es sei denn, er kann ihr durch sein gutes Einkommen, das er selbstverständlich mit 22 Jahren hat, garantieren, dass er für sie und das Kind sorgen kann und wird...Und nach 4 Wochen ist ja auch schon klar, dass man gemeinsam Familie gründen will...

Wer Sex hat, muss damit rechnen, dass eine Schwangerschaft entstehen kann. Auch bei dem angeblich sichersten Verhütungsmittel. Als Mann ist man vergleichsweise fein raus. Die FRAU ist dann schwanger, muss Ausbildung o.ä. unterbrechen etc. Da soll er sich erstmal hineinversetzen und ihre Bedenken ernst nehmen. Und wenn das Mädchen es tatsächlich als Ausrede benutzen würde, was ich nicht glaube, reicht die Tatsache, dass sie einfach noch nicht will! Die kennen sich 4 Wochen. Da darf man sich erstmal aneinander gewöhnen! Wenn er das nicht akzeptieren kann, ist er unreif oder notgeil. Sorry, die harten Worte, aber wenn er sie wirklich liebt, gibt er ihr die Zeit, die sie braucht!

lisadiekleine11 
Fragesteller
 05.07.2014, 03:15

ja wenn sie sagen würde dass sie noch einige zeit warten will fänd ich das auch total verständlich ich finde auch dass sex nicht soooo wichtig ist aber sie sagt ja dass sie NIE sex will wegen dieser angst - erst wenn sie mal fertig ist mit ihrer ausbildung usw und halt irgendwann kinder haben möchte

0
yellow789  05.07.2014, 03:25
@lisadiekleine11

NIE klingt natürlich hart... Na, dann sollte er ihr und sich vielleicht noch ein bisschen Zeit geben, sich noch besser kennenzulernen. Vielleicht ändert sie ihre Meinung noch, nachdem sie sich mehr über Verhütung informiert hat. Es soll aber tatsächlich Männer geben, die jahrelang auf Sex mit der Freundin gewartet haben, weil sie sie liebten. Das kann er ja noch rausfinden, ob er sie so sehr liebt, dass er das auf sich nimmt. Sonst muss er sich tatsächlich eine andere suchen.

0
lisadiekleine11 
Fragesteller
 05.07.2014, 03:33
@yellow789

hm ja ich hab auch zu ihm gesagt dass er ihr einfach mehr zeit geben soll - egal ob es nur eine ausrede ist oder ob sie wirklich so denkt vielleicht braucht sie noch zeit aber den männern ist sex ja immer soooo wichtig - in meinem freundeskreis wird auch ständig darüber geredet (was mich auch schon ziemlich nervt) und ich glaube von meinen männlichen freunden würde es keiner länger als ein paar tage ohne sex aushalten ... vielleicht wirkt das auch nur so ich habe jedenfalls so den eindruck

0
yellow789  05.07.2014, 03:38
@lisadiekleine11

in aller Regel wissen die sich ja ganz gut selbst zu helfen... Das werden die Männer wohl lernen müssen, dass in einer Beziehung Sex auf sofortiges Verlangen nicht immer so klappt, wie sie es gerne hätten..

1

Dann sollen sie halt beim Petting bleiben... mit Kondom, natürlich.

Hatte sie schon mal Schwangerschafts-Panik? Nimmt sie die Pille? Hat sie sich denn schon mal über die verschiedenen Verhütungsarten informiert? Vielleicht machen die beiden mal einen Termin beim Gyn und lassen sich den Pearl-Index zu den verschiedenen Verhütungsmethoden erklären? Ich weiß, Angst und Panik kann man meistens nicht logisch "wegerklären", aber vielleicht fehlt ihr auch einfach ein Stück Aufklärung und mehr Wissen kann ja nicht schaden...

lisadiekleine11 
Fragesteller
 05.07.2014, 02:46

phu so genau weiß ich da jetzt nicht bescheid wie das bei ihr aussieht :D aber guter punkt werd ich ihm mal sagen - danke ;)

0

Sage Deinem Freund, daß er seine sexuellen Probleme mal bei seinen Kumpels oder bei einem Psychotherapeuten abladen solll Was hast Du denn damit zu tun?? Wenn Du einmal die Rolle der Beicht-Mutter übernimmst. dann wirst Du sie nicht wieder los. Oder befindest Du Dich in der Warteschleife????

lisadiekleine11 
Fragesteller
 05.07.2014, 02:45

ja ich hab auch gesagt das muss er mir nicht unbedingt erzählen aber was solls wir kennen uns einfach schon ewig und sind einfach verdammt gute freunde :P er hat gemeint da ich auch ein mädchen bin könnte ich ihm vielleicht erklären warum sie sich so komisch verhält - wenn er das seinen kumpels erzählt hätte hätten die sicher nur gelacht und gesagt er soll sie loswerden das will er aber nicht jetzt wollte er mal weiblichen rat haben ^^

0
kundryyy  09.07.2014, 01:24
@lisadiekleine11

Du hast geschrieben: Er erzählt mir "leider" alles!!!! Also willst Du es eigentlich nicht. Leider werden wir Frauen immer wieder in die Rolle der Ratgeberin und Zuhörerin getrieben. Wenn Du es nicht willst, dann laß es nicht zu. Als Problemabladeplatz für männliche Probleme sollten wir uns nicht zur Verfügung stellen. Es sei denn, Du hast ein besonders Verhältnis zu ihm oder Du kannst mit Deinen partnerschaftlichen Problemen auch mit ihm sprechen. Ansonsten sollte er seine Partnerprobleme auch mal mal mit sich selber besprechen.

0

die sollen verhüten und notfalls Pille danach