Angst vor dem ersten nal?

3 Antworten

lange genug aus diskutiert und meinten dass wir beide bereit dafür sind.

Ganz offenbar doch noch nicht. Die Angst ist so ähnlich, wie wenn man zum ersten Mal vor einer gerade eingefahrenen U-Bahn steht und sich nicht einzusteigen traut, weil da ein Spalt ist.

Irgendwann wird man größer und merkt, dass der Spalt immer kleiner wird und dann auf einmal lacht man über sich, weil man erkennt, dass man gar nicht durch den Spalt passen würde, wenn man da rein tritt. Also ist bei Dir der Spalt noch nicht klein genug und Du musst noch warten.

Wenn man dann einmal in eine U-Bahn eingestiegen ist, macht man das immer wieder und man kann sich gar nicht vorstellen, dass man irgendwann Angst hatte.

Wie bringt man ein kleines Kind trotzdem in die U-Bahn ohne dass man es trägt? Man nimmt es an die Hand und führt es. Genau das sollte auch Deine Freundin tun, Dich dabei anleiten und führen. Dann wird es schon klappen, wenn Du tatsächlich bereit bist.

Da musst du erstmal herausfinden wovor du denn Angst hast. Angst es nicht gut zu machen oder angst ihr wehzutun oder irgendeine andere Angst halt. Dann solltest du am besten mit ihr darüber reden. Aber ist ziemlich normal, bei sowas so angespannt und ängstlich zu sein. Ich glaube fast jeder könnte eine peinliche oder unangenehme Geschichte vom Ersten Mal erzählen. Und fang lieber an das "Problem" mit dem Fingern zu lösen, das wird schneller funktionieren als der Teil mit dem Akt.

Das wichtigste ist, lasst euch Zeit. Es ist egal wie lange ihr braucht. Es soll Spaß machen und dafür müsst ihr beide bereit sein.