Angst davor, dass Kondom platzt...

11 Antworten

platzen tun die dinger nur am aller unwahrscheinlichstem fall. du kannst sie aufblasen und über den kopf ziehen Oo viel wahrscheinlicher ist, dass das kondom 1) abgelaufen ist und damit porös und man es irgendwie beschädigt oder 2) dass es abrutscht vom penis! daher auch beim sex kontrollieren, dass das tütchen noch auf dem lümmel steckt und gerade wenn dein penis schlaff wird das kondom am schaft festhalten und nicht einfach rausziehen

KaiFFM 
Fragesteller
 30.09.2013, 19:20

bis jetzt die hilfreichste Antwort, danke!

1
Suboptimierer  02.10.2013, 14:00

Das mit dem Über-Den-Kopf-Ziehen ist gar nicht so einfach, wie du es hier darstellst. Bei mir sind alle (ich glaube 3 waren es) gerissen. Sie waren nicht abgelaufen.

Trotzdem DH für den Text ab 2)

0

Ein gewisses Risiko besteht natürlich, dass ein Kondom platzen kann. Bei richtiger Handhabung und der richtigen Größe ist es eher unwahrscheinlich. Sicherer wird ein Kondom, wenn es beispielsweise mit Verhütungszäpfchen oder Verhütungsschaum kombiniert wird http://www.verhuetungsmethoden.com/scheidenzaepfchen.shtml Über das Rausfinden der richtigen Kondomgröße hat hier sogar mal jemand ein Video gemacht.

Nein,denn bei richtiger Anwendung ist das Kondom sehr sicher.

Computerprofi7

Nein, auch wenn es kaputt gehen sollte und ihr das zu spät bemerkt, gibt es noch die verschreibungspflichtige Pille danach

Na klar ist die Angst von dir berechtigt. Ich glaube, jeder Junge macht sich deswegen sorgen. Pass einfach gut auf, dass das Kondom neu ist und dass keine Luft darin ist. Kaufe dir bekannte Marken wie z.b. Durex. Dann kann eig. nichts passieren.

Viel Erfolg :-)

KaiFFM 
Fragesteller
 30.09.2013, 18:56

Werde ich es merken, wenn es reißt?

0
user50019  30.09.2013, 19:02
@KaiFFM

Nein. Schätze ich nicht. Aber das sollte im normalen Falle nicht passieren.

0
KaiFFM 
Fragesteller
 30.09.2013, 19:06
@JethroG

ahaha. lustig. Dafür, dass du fast 50 bist, könntest du auch sinnvollere Kommentare schreiben oder hast du es so gemerkt?

3