Angst das mein Vorhautbändchen reißt?
Moin . Ich habe Angst , dass ich ein ein Kondom auf meinen Penis mache und die Vorhaut schon ganz hinten ist , dass es beim Eindringen dazu kommen kann ,dass mein Vorhautbändchen abreißt , weil die Vorhaut ja durch eindringen noch weiter nach hinten gezogen wird... Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
4 Antworten
Wenn Du Deine Vorhaut ohne Kondom ganz zurückstreifst, sodass die Eichelfurche völlig frei liegt, darf bzw. kann das Frenulum (Vorhautbändchen) zwar gespannt sein, aber nicht schmerzhaft. Und es sollte die Eichel nicht herunterziehen. Wenn das alles nicht gegeben ist, besteht nicht die Gefahr, dass das Frenulum reißt. Auch nicht beim Einsatz eines Kondoms.
Das hat absolut nichts mit einem Kondom zu tun. Ausrede. Das Kondom sollte sitzen.wie eine zusätzliche dünne Hautschicht. Wenn das Bändchen zu kurz/straff ist kann es (ein)reißen. Wenn du denkst, das ist bei dir der Fall ist der erste Ansprechpartner dein Arzt. Man kann das behandeln lassen.
Das Frenulum kann man problemlos entfernen lassen. Viele Urologen können das machen. Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut bei der Masturbation freier über die Glans gleitet. M
Ist das Vorhautbändchen denn zu sehr unter Spannung? Wenn nicht gibt's da auch nichts zu befürchten
Wenn es nicht beim masturbieren, Vorhaut zurück ziehen oder dergleichen schmerzhaft ist , hast du eigentlich nichts zu befürchten.
Kannst ja einfach mal ein Kondom drüber ziehen und masturbieren. (Bei Sex ist es ja sehr feucht, so viel/Stark wird die Vorhaut nicht zurück gezogen )
Also ich hatte noch keinen Sex und beim Masubieren stört es auch nicht , aber da mache ich meine Vorhaut auch nie ganz nach hinten, aber kann es nicht trotzdem extrem wehtun ?