Angst das mein Vorhautbändchen reißt?

4 Antworten

Wenn Du Deine Vorhaut ohne Kondom ganz zurückstreifst, sodass die Eichelfurche völlig frei liegt, darf bzw. kann das Frenulum (Vorhautbändchen) zwar gespannt sein, aber nicht schmerzhaft. Und es sollte die Eichel nicht herunterziehen. Wenn das alles nicht gegeben ist, besteht nicht die Gefahr, dass das Frenulum reißt. Auch nicht beim Einsatz eines Kondoms.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Das hat absolut nichts mit einem Kondom zu tun. Ausrede. Das Kondom sollte sitzen.wie eine zusätzliche dünne Hautschicht. Wenn das Bändchen zu kurz/straff ist kann es (ein)reißen. Wenn du denkst, das ist bei dir der Fall ist der erste Ansprechpartner dein Arzt. Man kann das behandeln lassen.

Das Frenulum kann man problemlos entfernen lassen. Viele Urologen können das machen. Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut bei der Masturbation freier über die Glans gleitet. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 69 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ist das Vorhautbändchen denn zu sehr unter Spannung? Wenn nicht gibt's da auch nichts zu befürchten


ThomasJuergens 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 22:32

Also ich hatte noch keinen Sex und beim Masubieren stört es auch nicht , aber da mache ich meine Vorhaut auch nie ganz nach hinten, aber kann es nicht trotzdem extrem wehtun ?

LukyTheWolf  12.09.2024, 22:35
@ThomasJuergens

Wenn es nicht beim masturbieren, Vorhaut zurück ziehen oder dergleichen schmerzhaft ist , hast du eigentlich nichts zu befürchten.

Kannst ja einfach mal ein Kondom drüber ziehen und masturbieren. (Bei Sex ist es ja sehr feucht, so viel/Stark wird die Vorhaut nicht zurück gezogen )