An die Leute die nackt/ nur mit Boxer schlafen?
Wann zieht ihr euch am Abend aus und wann zieht ihr euch morgens wieder an?wenn ihr Geschwister habt, wie schlafen sie (nackt, commando…)
10 Antworten
Ich (m) schlafe nackt und ziehe mich abends vor dem abschließenden Gang ins Bad nackt aus und bleibe so bis nach dem morgendlichen Vorbereiten des Frühstücks. Dazu ziehe ich mich dann an - es sei denn, es ist bereits so warm, dass es angenehmer ist, nackt zu frühstücken. In solchen Fällen ziehe ich mich erst nach dem Frühstück an - oder bleibe weiterhin nackt, wenn ich tagsüber nur zuhause bin.
Bin als Junge in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Zuhause war’s von Anfang an normal, die anderen Familienmitglieder nackt zu sehen - natürlich nur wenn’s auch passt. Keine(r) wurde zum Nacktsein „gezwungen“, niemand gefragt, warum man gerade angezogen oder nackt ist. Also keinerlei Gruppenzwang. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt nackt zu sein, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde oder Familienangehörige (Aufzählung ist w/m/d gemeint) dabei sind:
Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - zuhause, allein, zu zweit, aber auch und gerade unter und mit Anderen!
Meinen ersten FKK-Urlaub hab ich also schon als Säugling gemacht - und seitdem jedes Jahr wieder. Nicht nur im FKK-Urlaub, sondern auch in der übrigen Freizeit in der wärmeren Jahreszeit mache ich gern mit meinem Partner FKK (bin schwul); oder auch unter vielen Anderen (m/w/d, alle Altersgruppen), z. B. im FKK-Verein, am FKK-Strand, auf FKK-Zeltplätzen oder auch einfach spontan in freier einsamer Natur, gern an Badeseen, aber auch im eigenen Garten, wo ich niemanden mit meiner Nacktheit (ver)störe. Und zuhause in der Wohnung bin ich sowieso überwiegend nackt.
Nackt Sonnenbaden, Schwimmen und Baden gehört also fast alltäglich zu meinem Leben dazu - im Sommer in der Natur; und wenn’s kalt ist: in der Therme - und sehr gern in Gesellschaft.
Ich liebe die Elemente und viele Substanzen auf meinem Körper zu spüren: Luft, Wind, Wärme, Kälte, Sonne, Wasser, Brandung, Sand, Salz …
Deswegen mache ich auch schon mal Wanderungen im Adamskostüm, wofür es in Deutschland ja offizielle Wege gibt.
Eine spezielle Erfahrung mache ich seit meiner Beschneidung (ich war 10 damals - wurde übrigens gefragt, ob ich es will und habe vehement zugestimmt): Es kommt vor, dass man in Deutschland, wo man als beschnittener Junge oder Mann zu einer Minderheit gehört, auch bei der FKK gelegentlich von Anderen (w/m, alle Altersgruppen) deswegen interessiert oder irritiert, fragend oder neugierig, mit offensichtlicher Sympathie oder Antipathie angesehen oder sogar angesprochen wird. Das ist mir in meiner inzwischen langen vorhautlosen Zeit immer wieder passiert. Ich finde es selbst interessant und unterhaltsam bis amüsant, in einer mehrheitlich „unbeschnittenen“ Gesellschaft als beschnittener „Exot“ ein derartiges Interesse zu wecken.
Dieses Interesse an meinem „Besonderssein“ genieße ich durchaus - weshalb ich durchaus bekenne, es auch deshalb besonders zu mögen, nackt gesehen zu werden.
Noch etwas zum Nacktsein beim Duschen und umziehen, das ich ebenfalls sehr genieße:
Ich ziehe mich in allen Umkleideräumen und Duschen stets nackt aus - und zwar ohne irgendwelche Ambitionen, meine Geschlechtsorgane zu verdecken und auch unabhängig davon, ob es eine geschlechtergetrennte oder Gemeinschaftsumkleide bzw. -dusche zusammen mit Mädchen/Frauen ist (z. B. in Saunathermen).
Ich beeile mich dabei auch keineswegs, um meine Männlichkeit besonders schnell wieder zu bedecken. Alles dauert so lange, wie es ganz entspannt eben dauert. Beim Duschen wende ich mich selbst dann nicht schamhaft von der „Allgemeinheit“ ab, wenn ich meine Kronjuwelen intensiver und ausgiebig säubere, was ja mit entsprechendem Anfassen verbunden ist (auch wenn es bei mir wegen des totalen Fehlens einer zurück- und wieder vorzuziehenden Vorhaut in der Regel doch schnell geht). Das trifft auch auf das Abtrocknen zu; es darf jede*r sehen, wie ich meine Scham ausgiebig abtrockne.
Und beim Umziehen in der Umkleide versuche ich niemals, meine Kronjuwelen verkrampft zu verstecken - jeder (und jede, in gemischten Umkleidekabinen) kann bei mir gern alles sehen, wenn er/sie es möchte. Ich bleibe da oft minutenlang völlig nackt vor meinem Schrank - so lange wie es eben dauert, meine Sachen zu ordnen. Falls ich dann gerade eine Mail schreiben oder einen Anruf machen will oder etwas entsprechendes reinkommt, bleibe ich mit dem Handy auch solange nackt stehen oder sitzen - falls ich dann gerade nackt bin. Dasselbe trifft auf Gespräche in der Umkleide zu: Kann schon mal sein, dass ich da minutenlang mit anderen quatsche - völlig nackt, nahe Face to Face (bzw. falls nur ich stehe und der/die Gesprächspartner/in sitzt: meine Kronjuwelen ziemlich nah vor dem Gesicht der/desjenigen). Alles total easy.
Bei uns gehört Nacktheit ganz selbstverständlich zum Alltag. Wir schlafen alle nackt, weil es sich für uns einfach am angenehmsten anfühlt. Abends oder morgens entscheiden wir spontan, ob wir nackt bleiben oder uns anziehen – das machen wir einfach nach Lust und Laune.
W 43
zuhause schlafe ich immer in boxer. manchmal auch mit tshirt oder langarmshirt, je nach wetter.
wenn ich aufstehe, ziehe ich mich an, wenn ich weg gehe, oder meine eltern besuch bekommen, den ich nicht, oder nicht gut kenne.
meine sis schläft mit pyjama oder nachthemd
ich bin in meinem zimmer immer nackt also schlafe ich such nacht mwine Mutter kennt mich nackt mein vater will mich auch nicht nackt sin so wie mein bruder und sis auch alle so verklemmt. die klopfen bevor die ins zimmer und warten bis ich was angezogen hab . wenn die weg sind bin ich im Haus ganz nackt 😌 also ich komme von Arbeit heim ziehe jogger und t shirt an gwhe duschen nach dem duschwn ins zimmer und wieder ausziehen😌
Ich zieh mich meist direkt vor den Zubettgehen um, manchmal auch direkt nach dem Duschen wenn ich weid ich geh nicht mehr fort. Manchmal schlafe ich ohne was, kommt aber nicht so häufig vor, muss es sehr warm sein.
Mein Bruder schläft meist im Schlafanzug.
Also kennen deine Familienmitglieder dich nackt? Sind sie auch oft nackt?