Ab wann würdet ihr Sagen gilt SB als Sucht?

19 Antworten

ich denke wenn man es sich mehrmals am Tag macht auf zwang und es schon fast zur obession wird und man nicht mehr ohne kann.

Ich würde sagen, wenn man das zwanghaft tun muss und dafür andere Sachen sogar vernachlässigt. Aber man muss auch sagen, das Masturbation sehr gesund und vitaliseirend ist. Es gibt schlimmere Abhängigkeiten und ich spreche als Ex Alki/Drogi aus Erfahrung. Ich bin sogar sicher das Masturbation in manchen Fällen einem sogar das Leben retten kann, ich mach keine Witze ;-)

Würde sagen, dass man von einer Sucht sprechen kann, wenn es eine Art Zwang ist und den Alltag sehr beeinflusst und wenn andere wichtige Sachen dadurch auf der Strecke bleiben und vernachlässigt werden. Solange man das alles im Griff hat und Spaß dabei hat, kann man sich so oft wie man will Freude bereiten. Gibt eh Zeiten, in denen man extrem viel Hand anlegt und Zeiten, wo das weniger vorkommt und man weniger horny ist.

Würde sagen, es ist eine Sucht, sobald man andere Dinge dafür vernachlässigt oder Termine versäumt und so.

Ich machs so einmal am Tag, würde jetzt nicht von ner Sucht reden bei mir

Wenn du es jeden Tag so um die 6x mal machst... Aber eigentlich reicht auch schon 1x pro Tag, wenn du immer das Verlangen hast, es zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung(en)