16 schwanger und angst vorm frauenarzt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde morgen früh beim Frauenarzt anrufen und sagen: Guten Morgen hier ist .... ich bräuchte ganz dringend einen Termin am besten noch heute. Können sie mich dazwischen schieben? Es ist etwas dringendes das ich mit dem Arzt besprechen muss, es kann leider nicht warten. Und beim Frauenarzt schilderst du die Lage :) es ist nichts schlimmes mit 16 schwanger zu sein du solltest dir nur über die Konsequenzen bewusst werden. Nie wieder ausschlafen. Keinen Vernüftigen Abschluss in den nächsten 2-3 Jahren...

Du brauchst keine Angst vor den Ärzten haben,sie kennen diese Situation sogar schlimmere. Die können dir weiterhelfen ohne das du angst vor den kriegst.

also ich würde einfach anrufen, nach einem termin fragen und erwähnen dass es eilig ist (bei meiner frauenärztin würde ich sonst ewigkeiten auf einen termin warten).. deine Ärztin/Arzt hat auf jeden fall schweigepflicht und darf deinen eltern nichts von deiner schwangerschaft sagen! Keine Angst und alles Gute :) 

Ich denke deine Ärztin wird das nicht schockieren und es ist bestimmt nicht das erste Mal, dass sie sowas macht. Wenn du einen Termin hast und es sich rausgestellt hat, dass du mit Sicherheit schwanger bist wird deine Ärztin dir auch Tipps geben. Von wegen wie du es deinen Eltern sagst, wo es Beratungsstellen gibt usw

IsiPisi369  13.04.2015, 16:49

Sowas macht im Sinne von 'Schwangerschaft bei einer minderjährigen'

0

Ganz einfach Den Arzt anrufen Termin machen ihm das eventuelle Problem in der Praxis schildern und ruck zuck weisst du bescheid , ob du Mutti wirst.