Wie verbessere ich mich in Deutsch Oberstufe?

3 Antworten

Wie der Kommentator vor mir schon angedeutet hat, kann es helfen, viel zu lesen, um deine Sprache, deine Rechtschreibung und deinen Ausdruck zu verbessern.

Deine Interpretation inhaltlich verbessern sollte dein Deutschlehrer. Er sollte dir hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben, um deine Probleme zu überwinden.

Falls dich das nicht weiterbringt, wäre es hilfreich, zu wissen, worin genau deine inhaltlichen Probleme bestehen. Eigentlich ist grundsätzlich einmal jede Interpretation korrekt, sofern die inhaltlichen Punkte mit Textstellen belegt werden und Sinn ergeben. Man kann die Dinge eben so, oder so interpretieren - das ist ja das Spannende daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Deutsch-Abiturient

Lesen, lesen, lesen .

Ab in die Leihbücherei und krall dir jedes Buch, das du spannend findest! Das ist die beste Übung. Tageszeitung lesen.

Zum Lernen hilft der Duden, da stehen auch Regeln zur Grammatik und Zeichensetzung drin.

Harry Potter, Perry Rhoden, Tintenherz, was interessiert dich?

Viel Lesen (zB Romane) kann helfen