Bücher die dein Deutsch verbessern?

3 Antworten

z.B.:

  • Wolf Schneider: Deutsch für Profis
  • Ludwig Reiners: Stilfibel
Angelo2007
Fragesteller

Vom Wolf Schneider gibt es verschiedene Versionen, welche genau empfehlen sie ?

gauss58  08.06.2021, 21:41
@Angelo2007

Meine Version ist schon älter. Da sich Sprache und Stil verändern, würde ich bei einem aktuellen Kauf die neueste Version wählen.

Hörbücher finde ich persönlich und aus eigener Erfahrung viel besser. Bei mir war das so, ich habe mir die Bücher in meiner Freizeit angehört und sobald ich ein Wort nicht verstanden habe, habe ich direkt zurückgespult oder einfach eine WhatsApp Sprachnachricht aufgenommen und Freunde gefragt, wie man das Wort buchstabiert. Wenn du aber längere Romane lesen willst, dann empfehle ich dir Bücher zu lesen, die du vielleicht in deiner Muttersprache einmal gelesen hast. So ist es viel besser, den roten Faden im Auge zu behalten ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warrior Cats ist gut! Ist echt gut geschrieben und ich habe selber gemerkt, dass ich mehr unterschiedliche Adjektive bei Aufsätzen verwendet habe....

Geht um Wildkatzen, die in Clans leben...;)

Woher ich das weiß:Hobby