Bücher auf französisch Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😀ich habe zu diesem Zweck mit Kinderbüchern angefangen. ich habe mir z.b. die komplette französische Sammlung fünf Freunde und Hanni und Nanni und die Dolly Reihe bei Ebay gekauft. An Harry Potter habe ich mich auch versucht aber das war mir dann schon zu kompliziert. Mit den Kinderbüchern hat es richtig gut funktioniert viel Erfolg wünsche ich dir

Lg Tina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann das Buch Cœur Cerise (tome 1) von Cathy Cassidy aus der Serie les filles au chocolat empfehlen.

Das ist ein Buch für Jugendliche/junge Erwachsene und würde ganz gut zu A2 passen. Falls dir das Buch gefallen hat, werden dir auch die restlichen Bände gefallen.

Hier noch ein Fan-Wiki.

Gruß

Du kannst Dir auch französische Illustrierte besorgen. (Bibliothek, Bahnhofsbuchhandlung). Da findest Du einen zeitnahen praktischen Wortschatz.

Bücher von DTV zweisprachig bzw. von Reclam (rote Kollektion, zweisprachig) sind sehr zu empfehlen.

Bonne découverte !