Gute Bücher auf Französisch A2-Niveau?

1 Antwort

Ein Klassiker, bzw. das erste Buch/ Buchreihe, die ich gelesen habe, war " Le petit Nicolas". Das sind nette Lausbubengeschichten, sehr einfach. Es gibt keine Vokabelseiten, das Original ist leicht verständlich. Ich habe dir mal eine Seite kopiert.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Sprache lernen, Französisch lernen)
birne98765  05.01.2024, 20:06

ein tipp, der mir nachdrücklich eingefallen ist: Ein inhaltlich packendes Buch, würde sagen, das beste , das uch auf Frz kenne, ist" L' enfant de Noé" von Eric Emmanuel Schmidt. Ist ein Klassiker und auch in vereinfachten Formen mit Vokabeln erhältlich. Es geht um einen Judenim 2.WK ,aber im Buch viel Gefuhl, sehr intensiv und nicht nur Negatives Uch will ja nichts verraten.