Wie kann man gut Französisch lernen?

3 Antworten

Ich würde mir an Deiner Stelle für die Aussprache und die Alltagssprache Kurzfilme für Ausländer mit französischen Untertiteln (court metrage pour etrangers avec sous-titre francais) bei youtube anschauen. Da kannst Du auch die Geschwindigkeit herunter drehen, damit Du es besser verstehen kannst. Ich habe mir dann die Dialoge aufgeschrieben, Vokabeln herausgesucht, die Dialoge abwechselnd angehört und laut vorgelesen etc. Suche Dir einfach das passende für Dich raus:

https://www.youtube.com/results?search_query=court+metrage+pour+etrangers+avec+sous-titre+francais

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johannes9944
Fragesteller

Dankeschön!😊

1 Lehrbuch von der VHS:

Perspectives-Allez-y

Lehrbuch, Arbeitsbuch, CD, CD-Rom

Perspectives - Allez-y A1

Cornelsen

https://www.cornelsen.de

Entdecken Sie vielzählige (digitale) Bildungsmedien - für jedes Alter und für alle Fächer. Cornelsen - seit über 75 Jahren ein verlässlicher Partner in der Welt des Lernens. Ab 59 € versandkostenfrei. Bis zu 50 % Rabatt. Digitale Bildungslösungen. 4 Wochen Widerrufsfrist.

Die Aussprache kannst Du nicht aus einem Buch lernen - das muss Dir jemand vormachen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin