Tipps fürs französisch lernen?

3 Antworten

Vokabellisten kann man (wie auch Beugungstabellen) wunderbar in irgendwelchen Situationen nebenbei lernen, die sowieso "tote Zeit" sind, wie unterwegs beim Laufen von a nach b.

Man hat dann einen Zettel mit den fremdsprachlichen Begriffen dabei und fragt sich selbst nach der Übersetzung.

Konjugationstabellen oä. leiert man mit beliebigen Verben immer wieder vor sich her: ich gehe, du gehst, er geht, wir gehen usw. etc.

Und das laut! Indem man sich dabei immer und immer wieder hört, verankert sich das Zeug.

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der durch das Angucken der Listen etwas lernt.

Ich habe meine Kinder auch immer davor gewarnt: Lern Vokabeln niemals von den handgeschriebenen Listen, sondern aus dem Buch!

Ich habe beim schnellen Überfliegen deiner Zettel 5 Fehler auf der französischen Seite gesehen, die lernst du dann alle schön mit...🙈

Mynoise hilft mir immer.

Eselsbrücken

Verwandte Wörter aus anderen Sprachen

Spickzettel