Wie kann man sein Französisch zuhause verbessern (bin A2 Niveau)?

3 Antworten

Ich rate dir mal alles, was ich auch Leuten raten würde, die versuchen ihr Englisch zu verbessern.

  • Wortschatz: Um eine neue Sprache zu lernen oder die bestehenden Fähigkeiten zu erweitern ist es unabdingbar seinen Wortschatz zu erweitern
  • Lese aus dem Kontext: Lesen wir einen Text und kennen ein paar fremde Worte nicht, müssen wir nicht immer gleich zum Wörterbuch greifen, Wenn wir den Sinn in einem Satz verstehen und in etwa wissen was der Satz bedeutet, dann können wir das Wort herleiten. Mach das, bevor du ins Wörterbuch siehst, du kannst es zur Überprüfung nutzen aber versuch den Einsatz gering zu halten.
  • Lies Bücher auf Französisch. Am besten beginnst du mit einem Buch, dass du bereits auf Deutsch gelesen hast dann ist eine Motivation höher, noch höher wenn du das Buch magst
  • Schau Französische Filme oder Serien auf Französisch. Wenn möglich :)
  • Besuch Frankreich oder eine Stadt in der französisch gesprochen wird. Hab Mut, ich war in Straßburg und es ist sehr seltsam französisch zu sprechen, man hat Angst dass es falsch verstanden wird oder das man sich verhaspelt aber glaub mir du lernst viel wenn du da bist :) Und du kannst die Theorie in die Praxis umsetzen und es liegt an der Grenze zu Deutschland, ich war in etwa 3 Stunden da :)
SevenOfNein  29.07.2020, 20:11

...

SevenOfNein  29.07.2020, 20:20
@memoriath

Der Versuch einen versehentlichen Kommentar wieder zu entfernen. Sorry, hatte da was reingeschrieben und wollte meine Antwort ergänzen weiter unten. Löschen geht nicht also ausgepunktet😂.