Wie verbessere ich mein Deutsch?

7 Antworten

Lesen ist schon mal gut. Sprechen und viel schreiben hilft genauso. Besonders, wenn dich jemand gleich korrigiert, wenn was falsch ist.

Du darfst am Anfang nur nicht sauer werden, wenn derjenige dich öfters verbessert.

Und bitte: Streiche das Wort „krass“ sofort und ersatzlos aus deinem Wortschatz, das ist Prollsprech.

Das Wort "krass" meiden. Das wäre ein Anfang.

Laut lesen.

KaePie  13.11.2021, 19:37

Vorlesen. Stimmt. Das trainiert sehr gut.

Erstmal ist es wichtig zu lesen. Das verbessert dein Rechtschreiben und deine Grammatik. Wenn du dein Deutsch noch besser machen möchtest, hilft das Lernen bestimmt. Auch deutsche Filme zu gucken hat Vorteile.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung