In Deutschland geboren und trotzdem Probleme, hilfe?

3 Antworten

Hallo,

Noeru sagte es schon, am besten lesen und Serien schauen(Serien sind besser als Filme, da du dich in die Sprechweise der einzelnen Darsteller hineinhörst und sie so besser verstehst).

Bücher helfen dir bei der Grammatik und den Endungen.

Captain Janeway und Terry Pratchett haben mir Englisch beigebracht 😉

Wenn du älter bist und sicher auch deutsche Freunde hast kommt dann der 'Slang' von ganz alleine dazu.

Gruß

Iwie

Viel reden und viel lesen, Sprache lernt man am effektivsten, indem man sie viel benutzt.

Und wenn Du Dir nicht erklären kannst, warum eine Endung so sein muss, wie sie von anderen benutzt wird, dann schlage die entsprechenden Grammatikregeln nach.

Wo Du geboren bist hat nichts mit dem zu tun wie gut oder schlecht man eine Sprache spricht. Das Umfeld hat darauf massive Auswirkungen. Wenn Du also in Deutschland geboren bist, Deine Eltern oder Dein Umfeld (Bekannte, Freunde etc.) eine andere Sprache sprechen, wirst Du Deutsch nicht gut beherrschen können (außer, Du hast ein Talent für Sprachen, lernst es außerhalb der Schule, hast Spaß mit Sprachen etc.).

Sprachen verbessert man am besten durch Lesen und Hören. Bedeutet, schau Dir Deine Lieblingsserie auf Deutsch an, lies Bücher auf Deutsch etc. Da ich kaum gute Bands kenne, die Musik auf Deutsch machen, kann ich Dir dies nicht empfehlen (außer Du kennst welche).

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch