Wenn eine Website die Sprachen Englisch und Deutsch hat, welche Sprache werden die Deutschen verwenden? Deutsch oder egal?

9 Antworten

Lässt sich sicherlich nicht pauschal beantworten. Wenn man gut Englisch kann und die Website im Original auch auf Englisch erstellt wurde, sehe ich keinen Grund, die Sprache zu wechseln.

Jemand, der nicht so gut Englisch kann wird sicherlich die deutsche Übersetzung bevorzugen.

Ich würde zu Deutsch wechseln. Wenn ich sehe, dass es
eine maschinelle Übersetzung ist, zurück zu Englisch.

Natürlich nutze ich meine Muttersprache. Und die ist NICHT englisch.

Wenn die Website im Original englisch ist und die deutsche Version eine schlechte Übersetzung der englischen ist, dann nutze ich die englische Version. Die ist dann nämlich oft leichter verständlich.

Wenn das angeboten wird, nutz ich Deutsch, da bin ich sicher, dass keine Missverständnisse entstehen (es sei denn, die Seite wäre komisch übersetzt, dann besser nicht).