Teil teil, weil...

Natürlich ist es wichtig, auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, da es ein ernstes Problem ist. Generell finde ich die Idee für die Demos auch gut, da dadurch gezeigt wird, dass auch die jüngeren Generationen sich durchaus Gedanken um ihre Zukunft machen, Interesse an Politik zeigen und an politischen Entscheidungen teilhaben wollen.

Allerding stehe ich einigen Aussagen der "Anführerin" der Aktion, Greta Thunberg, eher kritisch gegenüber. Zwar ist es bewundernswert, wie sehr sie sich für den Klimaschutz einsetzt, allerdings hat sie sogar selbst in einem Interview (bei Anne Will, glaube ich) gesagt, dass sie Dinge sehr schwarz weiß sieht. Und dort liegt in meinen Augen das Problem: Es wird übersehen, dass die Welt nicht nur schwarz-weiß ist. Natürlich gibt es in unserem Wirtschaftssystem einige Dinge, die geändert werden müssen. Dabei muss man jedoch beachten, dass es Menschen gibt, die durch dieses System die Chance auf ein besseres Leben haben (und damit meine ich nicht noch reicher zu werden, sondern wirklich aus der Armut herauszukommen). Was passiert mit diesen Menschen, wenn das Wirtschaftssysten radikal klimafreundlich geändert werden soll? Ich will damit niemandem vorwerfen, nichts zu hinterfragen und einfach die Sprüche anderer nachzuplappern. Ebenso will ich niemanden, auch nicht Greta, vorferfen, sich für das Klima einzusetzen. Jedoch finde ich es fragwürdig, dass erwachsene Politiker, die eigentlich Ahung von unserer Wirtschaft haben sollten, mit Tränen der Rührung in den Augen alle Aussagen von Greta abzunicken, anstatt den Mut zu haben ihr und allen anderen Demonstranten zu erklären, dass Klimaschutz und Wirtschaft um einiges schwieriger zu vereinbaren sind, als es scheint. Damit will ich nicht sagen, dass es keine gemeinsame Lösung gibt. Aber sie wird sicher nicht zu finden sein, wenn man alles nur in Schwarz und Weiß sieht.

...zur Antwort

Die Antwort kommt zwar reichlich spät, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem irgendwem.

Ich lerne gerne mithilfe von YouTube-Videos, wie z.B. von "the Simple Club", da ich da die meisten Themen einfach besser verstehe und mich dieses kleine Erfolgserlebnis dann wieder etwas motiviert. Ansonsten skype ich mindestens einmal pro Woche mit einer Freundin, und wir lösen dann zusammen Hausaufgaben und erklären uns gegenseitig den Lernstoff. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man manchmal die Dinge einfach besser versteht, wenn man sie von einer gleichaltrigen Person erklärt bekommen hat.

...zur Antwort

Shattered- Trading Yesterday

So cold- Ben Cocks

Piece by Piece- Kelly Clarkson (Cover von Sam Tsui und Kirsten Collins)

Ich weiß, die Frage ist vor vier Jahren gestellt worden, aber traurige Songs kann man nicht genug haben ;-)

...zur Antwort

Welche Folge war das in der sie sich küssen? Soweit ich weiß läuft zwischen den beiden nämlich nichts, auch wenn es viele Fanfictions gibt in denen sie zusammen sind.

...zur Antwort

 Hast du eine Kamera? Tierfotografie ist ein tolles Hobby. Ich habe es schon öfter versucht, und hatte großen Spaß dabei, verschiedene Tierarten (vielleicht auch mit witzigen Accessoires) zu fotografieren und die Bilder in Photoshop zu bearbeiten oder eine Collage daraus zu basteln. Du kannst dich zuerst an deinem Haustier versuchen, da es an Menschen gewöhnt ist und dementsprechend nicht gleich weglaufen wird. Das macht es für dich etwas einfacher, dich mit der Kamera und den verschiedenen Einstellungen uind Blickwinkeln auseinanderzusetzen. Später kannst du auch versuchen, Wild zu fotografieren. Am besten legst du dich schon früh morgens oder abends auf die lauer, denn in der Dämmerung ist häufig mehr Wild unterwegs als Tagsüber. Wenn du reitest. kannst du das Fotografieren mit einem Ausritt verbinden. Denn nach meiner Erfahrung kommt man mit einem Pferd näher an die Tiere heran als zu Fuß oder mit dem Rad.

...zur Antwort

Wenn du dir ein neues Kaninchen holst, dann am besten eines aus dem Tierheim. Am besten sollte dein neues Kaninchen im gleichen Alter sein wie dein jetztiges. Das neue Kaninchen sollte möglichst bald bei euch einziehen, denn Kaninchen brauchen keine Trauerzeit, wie wir. Wenn sie ihren Partner verlieren, sitzten sie meistens nur deprimiert in der Ecke.

...zur Antwort

Am gesündesten sin normale Pellets, unter die man getrocknete Kräuter mischt. Deinen Kaninchen sollte außerdem viel Grünfutter wie
z.B. Salat, Karotten, Haselnusszweige, usw. zur Verfügung stehen. Wichtig ist, da immer genügend Heu und Wasser vorhanden ist.

...zur Antwort
ein Paar

Du kannst natürlich selbst entscheiden, was du dir anschaffst. Wichtig ist, dass du, wenn du dir einen Rammler anschaffst, ihn kastrieren lässt.

...zur Antwort

Hallo Sofia049,

Ich mag Regen und Gewitter auch gerne. Es ist, finde ich, immer sehr interessant, die Blitze, die am Himmel aufleuchten, zu beobachten. Ich mag den Regen auch gerde, weil ich Allergikerin bin und nach dem Regen die Luft immer so schön rein ist. Außerdem, finde ich, hat Regen immer einen bestimmten Geruch, den ich sehr gerne mag. Besonders Sommergewitter mag ich, da es trotz des Regens meistens möglich ist, sich irgendwo unterzustellen und sich das Spektakel anzusehen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein.

Glg

sweeti2004

...zur Antwort

Das Gedicht ist sehr schön. Deine Klassenkameradin wird sich sicher darüber freuen. Schreib auch bitte weitere Gedichte, und stell das ein oder andere dann vielleicht wieder hier rein. :-) ich würde mich freuen, noch weitere zu lesen. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.