Fantasie Namen bitte?

5 Antworten

Keine Ahnung. Ist Deine Geschichte in Vergangenheit oder in der Zukunft?

Sind das die Grugruinge? Und sie heißt Grugru. Oder sind es Amaringe und sie heißt Ambara? oder so?

Das Problem mit Namen finden kenne ich. Bei den Hauptcharakteren lege ich noch wert, dass der Name von der Bedeutung her irgendwie auch zu der Person passt, was Ewigkeiten in Anspruch nimmt, aber den Nebencharakteren ist mir das vollkommen egal. Da will man nur schnell irgendwelche Namen haben.

Für Fabelwesen kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.fantasynamegenerators.com/

Für Menschen nutze ich persönlich diese Seite:https://de.fakenamegenerator.com/gen-random-gr-gr.php

Wenn du schon einen Nachnamen hast oder nach einen Vornamen mit einer bestimmten Bedeutung suchst, kann ich dir nur empfehlen mal hier zu gucken:
https://www.vorname.com/

Da deine Story wohl in einer Fabelwelt spielt, sind außergewöhnliche Vornamen natürlich noch ein wenig schöner als die normalen, welche meistens durch die Generatoren kommen. Daher kann ich dir auch noch diesen Link empfehlen:
https://www.beliebte-vornamen.de/183-seltene.htm

Weiterer Tipp: Mische verschiedene Namen. Nehme die erste(n) Silbe(n) und hänge die letzte(n) eines anderen Namen dran. Wenn man ein bisschen rumprobiert kann man dadurch ganz eigene Fantasynamen erschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann denke sie dir aus. Wenn ich dir Namen gebe, sind es nicht deine Namen sondern meine und ich habe das Urheberrecht daran.

Als Schriftsteller solltest du so eine blühende Fantasie haben, dass du damit keinerlei Probleme hast, Namen zu finden.

Außerdem ist es wichtig, etwas über den Charakter und das Wesen der Person zu wissen, damit der Name passt.

Also es lohnt sich nicht, faul zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dir nichts einfällt gibt es Namensgeneratoren aller Art

Ein paar die ich m RP nutze:
Iruni Ohnenamen (verstoßene Kobold-Schamanin)
Sindra Ratvís an Hedwen (Mensch, aus einer keltisch angehauchten Kultur)
Lai'lune Shindore (Elfische Mond-Klerikerin)
Chadra si Nafai (Halbdrow)
Kahira al Mirás (Khajiit-Diebin)
Terani Tanee Matateka (Mensch, von den "wilden" Urwaldstämmen)

Vielleicht gibt dir das ja ein paar Ideen, direkt klauen solltest du sie nur nicht, sind schließlich meine Chars.