Guter Name für Fantasie-Insel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spuksburry Island, Kanton Island... Je nachden was auf deiner Insel passiert, passt doch ein anderer Name :) Leben dort zb. Raben und sie hat einen Hügel wäre ein passender Name RavenHill. Natürlich kannst du dir auch ganz verrückte Namen ausdenken wie Nagoruto, Schlasien, Kumbachla... Je nach dem was deine Fantasie her gibt! Ansonsten sind botanische Namen immer eine gute Anregung (Juniperus, Taxus Baccata, Syringa)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silberglut
Fragesteller

Botanisch...klingt gut!ich informiere mich mal darüber...Danke!:)

Also wenn ich du wäre, dann würde ich ein paar Phantominseln googeln und mir einfach einen Namen auswählen (und vielleicht verändern/kombinieren), der zu deiner Idee passt. Also eine Insel, die irgendwo mal auf einer Karte vorkam oder von der es Erzählungen gibt, die es aber in echt gar nicht auf der Welt gibt (So ähnlich wie Atlantis).

So etwas finde ich immer cool.

Silberglut
Fragesteller

Danke:)

Ich denke,Ich hab den Namen jetzt gefunden:Silverglow(Übersetzt:Silberglut)

Ich finde er klingt schön mysteriös und es ist nicht umsonst ihr Name geworden,denn durch den Vulkan der Insel fließt wirklich silberne Glut...

Vernes

Als Erinnerung an Jules Verne und sein Roman die „Geheimnisvolle Insel“