Haustausch - gute Möglichkeit - wo?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeiner in Deutschland ein Haus gegen eines in der Karibik tauschen möchte, beiden Parteien die Häuser zusagen und die Häuser auch noch gleich viel Wert sind geht doch gegen Null.

Warum nicht einfach das Haus verkaufen und vom Erlös das gewünschte Haus erwerben?

ich selbst hab keine Erfahrung damit gemacht aber ich bin mir fast schon Sicher dass dort nicht jeder mit guten Absichten rum surft...

Lassen sie sich am besten von einem "Anlageberater" oder so etwas in der Art beraten... schließlich geht es hier nicht um ein Handy was man mit ´ner fremden Person tradet

Super einfach, eBay-Kleinanzeigen! Da wird ja vom Schrubber bis zum Seegrundstück mit eigenem Golfplatz so ziemlich alles verhökert.

Mach einfach ein paar aussagekräftige Fotos von deinem karibischen Baumhaus mit infinity-Badewanne auf dem Dach. Schreib, welche Regionen oder Orte für eure Zweitresidenz in Frage kommen, z.B.: "Tausche.... gegen Fischerkate auf Spiekeroog, Sylt oder Hiddensee, gegen Almhütte im Allgäu oder gegen Jagdhaus im Südschwarzwald."

Du solltest aber auf jeden Fall noch Hauspersonal oder zumindest irgendein Extra mit anbieten, sonst hast du kaum Chancen, denn wer will heute schon noch in die Karibik?

Aber nur nicht verzagen🏝! Mit etwas Verhandlungsgeschick und einigen Zugeständnissen mehr wird das schon. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!🍀