Gibt es fabelwesen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, und zwar... 65%
Nein 19%
Es hat sie gegeben, und zwar... 15%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar...

ja, es gibt sie. Vor allem Drachen fänd ich cool, wenn es die geben würde.

Es hat sie gegeben, und zwar...

Ich bin davon überzeugt dass diese einzigartigen Wesen unter uns weilten und es auch immer noch in einer ganz anderen Art und Weise noch heute tun.
Doch warum findet man kaum verwertbare Funde & weshalb existieren kaum, bis gar keine Beweise für ihre Existenz? All den Fabelwesen schreibte man wundersamen Kräfte zu und ihre Körperteile und EIngeweide hat man deshalb damals vollständig verwertet für Tränke, Rüstungen, Schwerter, Balsam & andere Wunder, bzw. die verschiedensten Heilmittel.

Und da der Mensch von macht und Gier besessen ist, könnt ihr euch sicher vorstellen dass der Mensch damals jene Wesen bis zum letzten Exemplar ausgerottet haben.. Und heute? Hat er sich kein Stück weit verbessert, heute stellen sie ihre Vorfahren als dumm dar, weil sie angeblich zu viel Zeit hatten und sich all die Geschichten jener Wesen ausgedacht haben und denken dass sie heute die mächtigsten Wesen der Welt sind.

Doch sie irren sich gewaltig.. die Welt wird uns nicht mehr lange erdulden, wenn wir sie weiterhin ausbeuten und ihre Wunder zerstören und hinterher auch noch ihre Existens leugnen!

Verzeiht, bin etwas weit abgeschweift, aber ich glaube mehr dazu muss ich auch nicht mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Gewalgon

pjpji
Fragesteller

wow, find deine Antwort hammer, irgendwie wurde die Antwort von verbrannter ohne mein zutuen als beste antwort ausgezeichnet, ansonsten hätte ich sie wohl dir gegeben

Ja, und zwar...

ich finde dass durch unbekannte funde und tiere mit krankheiten oder unbekannte tiere diese mythen auftraten, jedoch muss nich alles erfunden sein. wir finden täglich neue arten warum nicht irgendwann ein fabeltier? oder beweise für deren existenz?

Ja, und zwar...

...gibt es sie eigentlich überall, nur wir bemerken sie nicht. Ich habe mal so überlegt und meine das sie mit bestimmten Magnetwellen unsere Wahrnemung beeinflussen können wenn sie es wollen. Vieleicht aber auch unbewusst. Genau kann man diese frage sowieso nicht beantworten weil man nur Beweise hat die keine sind oder keine seien können und die, die keine sind. Viel entspringt bestimmt der menschlichen Fanatsie aber ich denke es gibt sie wirklich.

Hoffe das hilft dir.

Ja, und zwar...

Ich habe zwar nichts, womit ich die Existenz dieser Wesen belegen kann, ich habe aber auch nichts, womit ich belegen kann, dass es sie nicht gibt und nie gegeben hat. Ich glaube an diese Geschöpfe weil ich an sie glauben will, und weil der Gedanke an sie mich glücklich macht. Ich werde erst aufhören an Fabelwesen zu glauben, wenn jemand mir sicher beweisen kann, dass es sie nicht gibt. Und selbst dann werden sie in meiner Fantasie weiter existieren. "Ich habe noch nie ein Fabelwesen gesehen" reicht für mich als Begründung nicht aus, schließlich habe ich auch noch nie einen echten Blauwal gesehen (wie denke ich die meisten), und zweifle dessen Existenz nicht an.