Kann der gott loki in der Mythologie fabelwesen herbeizaubern oder tiere die in märchen existieren wie z.b einhörner?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Nein

Loki kann sich selber zwar in andere Wesen verwandeln und durchaus auch Wesen bzw. Dinge herbeizaubern. Aus anderen Sagen, Legenden oder Märchen, die mit der nordischen Mythologie überhaupt nichts zu tun haben, die dortigen Kreaturen einfach importieren tut/kann er mit Sicherheit nicht.

Dazu braucht es keinen Gott, weil wir mit einer großen Portion Vorstellungskraft (Fantasie) erschaffen wurden. Im Gedanken sich Einhörner, Werwölfe, Draculas, Batman & Co vorzustellen, können wir selber. Aber eben nur in den Gedanken!

Nein

Aber er kann sich in andere Wesen verwandeln. In einer sage zum Beispiel in einen lachs, ein Mal in eine Mücke und ein andere mal nimmt er die Gestalt einer riesin an. Ich glaube ein Mal sogar die, einer Göttin.

Nein

Er kann Illusionen der Fabelwesen erschaffen oder sich selbst in eines davon verwandeln.