Fabelwesen existieren und dann?

9 Antworten

wenn sie von heute auf morgen einfach so auftauchen reagiert man natürlich mit erstaunen und was da lost ist wobei exakt die du ja gerade genannt hast auch gefährlich für uns

wenn die schon immer da gewesen sind ist es alltag und nichts besonderes.

Ob Hexen, Drachen und Vampire Fabelwesen sind, hängt davon ab, was man sich darunter vorstellt. Hexen gibt es durchaus; es handelt sich dabei um eine valide Glaubensform wie viele andere Glaubensformen auch. Hexen würde ich daher mit der gleichen Höflichkeit begegnen wie allen anderen Menschen. Zumal ich auch selber Hexer bin.

Ebenso Tiere, die dem Aussehen eines Drachen zumindest verdammt nahe kommen, existieren - beispielsweise der Panzergürtelschweif (eine Echsenart). Da würde ich mich über eine Begegnung sehr freuen. Putzige Kerlchen.

Bild zum Beitrag

Außerdem noch ein Bild eines Vampirs - hier ein Gemeiner Vampir. Es gibt außerdem noch Kammzahn- und Weißflügelvampire. Wesen, die sich tatsächlich ausschließlich vom Blut anderer Säugetiere - ggf. auch Menschen - ernähren, weswegen ich da einer Begegnung nicht sonderlich zugeneigt wäre. Würde wahrscheinlich instinktiv wegrennen, auch wenn es bei einem flugfähigen Gegner aussichtslos wäre.

Bild zum Beitrag

Und Oger scheuen der Sage nach ohnehin den Kontakt zu Menschen. Zu einer Begegnung würde es da vermutlich gar nicht kommen.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Vampire)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Vampire)

Da Fabelwesen wie Einhörner, Drachen oder Zentauren in der Realität nicht existieren und rein fiktive Konstrukte der menschlichen Vorstellungskraft sind, ist es schwierig, vorherzusagen, was passieren würde, wenn sie tatsächlich existieren würden. Es wäre sicherlich eine sehr ungewöhnliche Situation und würde möglicherweise unsere Vorstellungen von Biologie und Physik in Frage stellen. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass Fabelwesen jemals tatsächlich existieren werden, da ihrer Existenz keinerlei wissenschaftliche Evidenz oder Beweise zugrunde liegen.

(KI!)

Wie würdet ihr euch dann verhalten ?

Genau so wie jetzt. Warum sollte ich daran etwa ändern?

Alex

Auch nicht anders weil sie dann für uns banalster Alltag wären.