Frage von LunaMoon17Mond, 77

Andere Fabelwesen als Werwolf und Vampir?

Ich suche Fabelwesen, die aber nicht allzu normal sein sollten. Ich möchte nicht so was wie Werwolf oder Vampir sonder irgend etwas anderes. Es wäre gut, wenn sie zerstritten wären, muss aber nicht sein. Ich habe schon an einen Menschen gedacht, der sich in einen Drachen verwandeln kann. Wenn jemand weiss wie das heisst wäre das super.

Im Voraus schon vielen Dank

Antwort
von Nemesis900, 77

Hier wären ein paar zur Auswahl ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen

Antwort
von paranomaly, 35

Satyr, Kelpie, Tatzelwurm, Bigfood, Basilisk, Greif, Nymphen,  


Antwort
von NewtTheCrank, 14

Cerberus ( Höllenhund) 

Antwort
von Falkenauge120, 15

Schon mal an einen Mantikor gedacht? Das ist ein geflügelter Löwe mit einem Skorbionsschwanz. Ich find das ne gute Idee, weil die nicht so bekannt sind. Das macht es irgendwie interessanter.

Hoffe der Vorschlag gefällt dir.

Antwort
von blackbbilly, 48

In der griechischen mythologie findest du etliche solcher wesen wie harpyen zentauren 

Antwort
von elecil, 24

Wendigo.

Antwort
von delena0207, 33

Ein Wolpertinger

Antwort
von TreyMaster, 33

menchen in in drachenform oder einfach drachenmenschen, trolle, meerjungfrauen, kobolde das wären ein paar fabelwesen

Antwort
von easypeasyyy, 15

Phönix
Zentaur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community