Tier-Namen Ideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab ein paar namen die ich dir jetzt in kathegorien einteile....

Neutral: Ida, Flocke, Flower, Fleur, Blacky, Ashley, Nuri

Wild:Freaky, Warrior, Marix, Pillou, Scotty

Süß: Sweety, Tweety, Slash, Zara,Sunny

Japanisch: Mikury, Haishi, Tilonara, Siluk, Nanulak, Rikolari

Tierisch: Nanouk, Lusa, Cheona

Englisch: Dunkt, Jeremia, Firehead, Darkstatch....

Ich hoffe du findest was!

Hallo,

Mäuse sind sehr soziale Tiere und sollten je nach Art: Rennmäuse immer zu zweit und Farbmäuse immer zu viert, gehalten werden.

Bitte informiere dich vor der Anschaffung nochmal über artgerechte Haltung auf diebrain.de. Wer solch ein Grundwissen noch nicht hat, der steht auch davor noch weitere Fehler in der Haltung zu machen. Bitte unterschätze diese kleinen Tierchen nicht!

Zu Namen: Ich persönlich mag japanische Namen z.B sehr gerne, da sie einen schönen Klang und immer eine passende Bedeutung haben. Google dazu doch einfach mal oder gebe im Übersetzerprogramm einen passenden Namen ein. Ein paar klassische Beispiele: Yuki (Schnee), Akame (Albino/Rotauge), Hikari (Licht), Boyu (dick). Zu Mäusen wären ansonsten Diddl-Namen auch ganz passend.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich habe selber zwei Mäuse. Ihre Namen sind Sun und Moon weil Sun weizen farbend ist und Moon weil sie schwarz ist und einen weißen Fleck auf den Bauch hatt. Schau dir mal das Fell an und dann was dazu passt. Z.b bei einer gefleckte Maus Cookie oder bei einer flauschigen Puffi. Auf jedenfall muss der Name zur Maus passen🐁

die Maus von meiner Klassenkameradin heißt Runaway. Finde ich eigentlich ganz süß ;-)

Runaway finde ich persönlich für eine Maus sehr süß. Eine Klassenkameradin von mir hat eine Maus die so heißt.