Namen für weibliche Mäuse?

6 Antworten

Die sind ja Süß!! Ich hätte hier ein paar Vorschläge, vielleicht gefallen sie dir ja:

  • Hope (Ich finde das passt zu der kleinen weißen mit der braunen Schnauze!)
  • Lou (der würde auch zu ihr passen (berühmte Kämpferin!! :-P))
  • Paula (die Kleine ;-))
  • Tamino (Beutet auch so was wie klein!)
  • Finley (auch klein)
  • Silvia - für die kleine weiße
  • Riona
  • Tara (kleiner Stern!)
  • Flavia (die Blonde)
  • Bambam -passt irgendwie zu einer Maus, oder?- (der Gelbe)
  • Lala (die gelbe)
  • Zerda
  • Cilly
  • Aurore
  • Tiare
  • Jolka (das Veilchen) !Gehört zu Blumen!
  • Vreni
  • Jill
  • Timea
  • Ari
  • Mette
  • Mila/Milla

ich finde, dass „Naturnamen“ noch passen:

Blumen:

  • Erika (Heidekraut und Alleinige Herrscherin xD)
  • Melissa (Melisse)
  • Mohna (von Mohn)
  • Rose
  • Magrit/Maggie (Magritte)
  • Kamilla/Kami/Cami (Kamille)
  • Calla💓
  • Lili (von Lilie)
  • Leo/nie (Löwenzahn)
  • Flora (Blume allgemein)
  • Ivy (Efeu)

Bäume:

  • Olivia/Oli/Via (Olivenbaum)
  • Hazel -!!- (Haselnuss)

Tiere:

  • Ariel (Löwe -warum nicht? XD)
  • Anouk (Bär)
  • Ylvie (kleine Weiße Wölfin)

SONST MAG ICH NOCH:

  • Phoebe (Fibi)
  • Talia
  • Piper
  • Elli
  • Lorna
  • Mollie

Hoffe die gefallen dir!!

LG! WELLI

    Woher ich das weiß:Hobby
    Tykeri  21.02.2020, 21:26

    Das sind voll coole Namen!!!!!!!!!!!

    Welli993324  22.02.2020, 09:37

    Ich finde Blumennamen voll cool ;-) Meiner bedeutet auch Blume :P mag ich

    Tykeri  22.02.2020, 10:26
    @Welli993324

    Cool :). Bedeutet dein Name eine Blumenart oder einfach Blume, wie z.B Zahra, Fleur (Thalia)?

    Welli993324  22.02.2020, 10:30
    @Tykeri

    Echt? Das wusste ich nicht! Cool danke! (Mal wieder eine Bedeutung mehr!) :P

    Tykeri  22.02.2020, 10:36
    @Welli993324

    Ich beschäftige mich ja wie gesagt sehr mit Namen, und z.B. auch viel mit Naturnamen ;)

    Welli993324  22.02.2020, 10:37
    @Tykeri

    Naturnamen mag ich am liebst! Aber auch so "altertühmliche" Namen, auf meinen trifft ja beides zu... 😂

    Tykeri  22.02.2020, 10:43
    @Welli993324

    Tja ... du hast bei Erika als einziges noch eine andere Bedeutung dazugeschrieben ... und dieses xD hinterher xD

    Tykeri  22.02.2020, 10:44
    @Welli993324

    Von allen die da aufgelistet sind oder generell von allen die es gibt?! xD

    Welli993324  22.02.2020, 10:46
    @Tykeri

    Ja, du hast recht. Aber ich mag die Bedeutung irgendwie.... 😂 Dazu noch, das meine 2. Auch Bedeutungen haben die entweder dazu passen, oder nicht 😂 kommt drauf an wie man sieht....

    Welli993324  22.02.2020, 11:56
    @Tykeri

    Ja. Aber der 3. (Und letzte vor dem Vornamen) ist auch recht alterName... ICH MAG SIE.

    Tykeri  22.02.2020, 14:03
    @Welli993324

    Ich hab nur einen 😢 .. ist die Abkürzung von der französischen Form eines Namens, der "Die Freie" bedeutet. UND er hat ne vulgäre Bedeutung im Englischen ;P

    Für die erste fände ich "Ember" ganz cool (Glut) oder auch "Amber" (Bernstein) :). Und für die letzte mag ich irgendwie Callindra, vll. abgekürzt "Callie", bedeutet Motte.

    Ansonsten:

    • Abba (fällt mir jetzt ganz spontan ein, als Assoziation zu dem Stück "Abba Gold", wäre was für die 1.)
    • Beth, Bethany
    • Puu (finnisch für "Baum", passt zu der 1. wegen klettern ;P)
    • Artemis/Diana (griechisch/römische Göttin der Jagd, des Mondes, der Natur)
    • Athene, Athena/Minerva (Göttin der Weisheit)
    • Aphrodite/Venus (Göttin der Liebe und Schönheit)
    • Wendy
    • Willow
    • Siska,
    • Tuulikki (finnischer Name: "kleiner Wind)
    • Tiiu (finnischer Name: "Kleiner Vogel)
    • Mandy
    • Lilly
    • Sammy
    • Luzie
    • Ravina (Sonne)
    • Miku (schöner Himmel)
    • Noelani, Kailani, Leilani (hawaiianische Namen, allesamt mit wunderschöner Bedeutung!)
    • Lumi (Schnee; auch Fluss)
    • Yuki, Yukiko (Schnee, Kind des Schnees)
    • Kurumi (Walnussbaum)
    • Alizeh
    • Désirée, Desiree
    • Elodie, Élodie
    • Marja (finn. Beere)
    • Mio (jap. schöner Kirschbaum)
    • Jizo
    • Juniper (Wacholder)
    • Alaska (Wo sich die See bricht; weites Land)
    • Freya, Frija, Frigg (nordische Göttin)
    • Esra
    • Noelle
    • Rika
    • Walburga ;P
    • Olea
    • Pippa, Pippi
    • Ghasaleh, Ghazaleh (Gazelle)
    • Zora
    • Zahra (Blume)
    • Valerie
    • Amelie
    • Cerise, Yingtao (Kirsche)
    • Yoko
    • Mayuri (Pfau)
    • Ceylan (Reh)
    • Yema (wildes Pferd)
    • Levana, Mahina (Mond)
    • Arcenciel, Iris (Regenbogen)
    • Elianor "Li"
    • Adrienne
    • Maylea
    • Katniss
    • Prim (Primrose?)
    • Ricalie (erfunden ;P)
    • Tjorven 💙
    • Doro (Dorothee)
    • Mimi
    • Alyssa
    • Kiki
    • Minza
    • Alma
    • Leyla
    • Mila
    • Momo
    • Goldie
    • Netti, Nettie, Nettchen
    • Mattie (Mathilda)
    • Martje
    • Henni (Henriette)
    • Jette
    • Ronja
    • Niki
    • Laisa
    • Minna
    • Linnea

    usw. usf. Ich hoffe, ich konnte helfen!

    LG Tiikeri

    Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
    mxmsaki
    Fragesteller

    Das sind alles so viele schöne Namen ich werde sicher mindestens einen aus deiner Liste nehmen. Dankeschön ^^

    Tykeri  21.02.2020, 21:25
    @mxmsaki

    Bitteschön :). Freut mich wenn ich helfen konnte!

    Welli993324  22.02.2020, 10:25
    @mxmsaki

    Hallo! Ich wollte nur mal fragen, ob du sagen könntest wie die 3 dann heißen?

    mxmsaki
    Fragesteller
    @Welli993324

    Ich habe leider immernoch keine passenden Namen gefunden, mit denen ich zufrieden bin. :( Aber ich werde mir jetzt nochmal alle Namen angucken, da ich gestern nochmal 2 neue Mäuse dazu geholt habe.

    Als Potterhead wäre ich ja für Ginny (rotgold), Hermine (braun) und Luna (hell). :D

    mxmsaki
    Fragesteller

    Schade nur, dass meine Katze schon Luna heisst :(

    Cola, Fanta, sprite

    Tick Trick und Track

    chanel, Gucci und Dior

    SecretSecretary  21.02.2020, 14:24

    Cola, Fanta und Sprite finde ich klasse! Vor allem so passend zu den Farben :)

    Gold, Silber, Bronze😂

    Welli993324  21.02.2020, 15:38

    Hab ich auch gedacht ! XD

    cockie04  21.02.2020, 20:34

    😂😂