Farbmäuse handzahm bekommen

2 Antworten

kenn ich! lass ihnen erst so ungefähr 2 wochen zeit sich einzugewöhnen und so ein ummzug ist für die sehr stressig! dann kannst du langsam beide ab und zu rausnehmen setzt dich mit ihnen in eine (leere ;) ) badewanne damit sie dich kennenlernen und lernne das sie immer wieder zurück in ihren käfig kommen und das von dir keine gefahr ausgeht! lass sie auf dir rumkrabbeln wie sie wollen und auch wenn sie im sinne des wortes auf die scheißen ist das aucg nicht schlimm zieh dir einfach alte sachen an. mach das immer wieder und fang mit 10 minuten an udn kuk dann wie es ihnen geht! wenn sie sich wohlfühlen kannst du das immer länger machen. wenn du merkst das eine der beiden mäuse wirklich immer nur angst hat und sich nach 2 wochen täglichem "baden" immer noch nichts geändert hat ist sie eine ganz schüchterne . das kommt aber ganz selten vor baer wenn das so ist gib dich mit der anderen zufrieden und hab die schüchterne einfach lieb und kuk sie dir an wie sie im käfog rumhüpft. das stört selbst die ängstlichsten mäuse iwann nichtmehr ,. ich hab auch so eine :)

ich wünsch dir gaaaaaaaanz viel glück mit den beiden und das sie gesund bleiben! Lg (madonna hieß meine erste maus daher mein name :D )

Mit viel Ruhe und Geduld :) Gewöhn sie an deine Hand, lass sie ruhig dort ein wenig verweilen, vielleicht kommen sie doch irgendwann nach vorne. Ansonsten mal probieren ein wenig Joghurt o.Ä. auf den Finger zu tun, damit sie merken, dass du ihnen nichts böses willst. So hats zumindest bei meinen Rattis immer geklappt.

Claraa
Fragesteller

das ist fast unmöglich^^

dürfen die joghurt haben?

Danke für die tipps ;)

LG

AusPlastik  03.01.2012, 22:39
@Claraa

Dürfen sie, ist völlig unbedenklich. Du kannst übrigens auch nen getragenes Kleiderstück von dir (Socken, Pulli, Schal) oder so (bittte unparfumiert) in den Käfig legen, dann gewöhnen sie sich an deinen Geruch.

Claraa
Fragesteller
@AusPlastik

Vielen Dank :)

Werd ich alles versuchen,jetzt lass ich sie bis morgen mal in ruhe...

LissyandMadonna  10.01.2012, 20:10
@Claraa

ich wünsch dir viel glück mit ratten ist sowas immer leichter weil die von grund auf zamer sind. aber ich würde nichts was nach dir richt einlegen weil mäuse immr ihr revier markrieren. wenn du das da reinlegst werden sie nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel duftmarke versprühen und das richst su dann extrem. LG