Süße Namen für meinen Schatz?

7 Antworten

Also..ich bin so in dem alter, männlich, und ich würde nicht sowas wie 'schnuckiputz' oder so empfehlen, höchstens ironisch. Denk dir was individuelles aus, irgendwas dass sich ergibt, wo er auch was mit anfangen kann. Wo er sich nicht in seinem 'superabsolutunschlagbarmännlichen Stolz' verletzt fühlt, aber trotzdem irgendwie süß ist.

Hallo Droin23,

es ist ja schön, wenn du deinen Schatz so liebst, dass du ihm Kosenamen geben möchtest.

Die besten Kosenamen sind allerdings die, die persönlich und individuell sind, die vielleicht aus einer gemeinsamen Unternehmung mit deinem Schatz entstanden sind, die eben nur euch beiden etwas bedeuten. Früher oder später, wird sich da schon etwas ergeben.

Droin23
Fragesteller

Oki

DaniGGa3  21.03.2016, 01:16

Hilfreichste Antwort würde ich mal behaupten

Sei kreativ und mix spontan was zusammen.
Ich bin irgendwann mal zufällig auf den Namen "Erdbeerpotatoes" gekommen. :D

Vielleicht kannst du ihn ja auch einen Englischen Kosenamen geben. Google einfach mal wenn dir wirklich nichts einfällt. :)

Droin23
Fragesteller

Ok danke:)

Bleib lieber bei den Klassikern und überrumpel ihn nicht mit irgendwelchen verschreckend kitschigen Spitznamen. Schatz, Babe, usw reicht wirklich völlig aus

Droin23
Fragesteller

Wir sind 14. nicht 20 oder 30

quaesita  21.03.2016, 01:22
@Droin23

Ich glaube das ist altersunabhängig und eher charaktersache. Ich fand sowas schon immer schrecklich und habe meinen partnern diese angewohnheit auch stets schnellstmöglich abgewöhnt. Frag mal dein 'schnuckiputz' was er davon hält wenn du ihn vor versammelter Mannschaft so nennst

Süßspeisen oder generell leckere Gerichte eignen sich toll als Spitznamen.

z.B. mein Sahnestückchen, Honigkuchen, oder auch mein Wackelpudding, mein Kartoffelaufläufchen odet Wokpfännchen!