Welche dieser Namen findet ihr am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Liv 34%
Ciara 25%
Vincent 14%
Lia 13%
Leon 7%
Liam 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liv

Das sind alles Namen, mit denen ein Mensch gut leben kann ohne ständig erklären zu müssen, warum seine Eltern so besonders originell sein wollten. :-)

Von den Jungennamen gefällt mir Vincent am besten.

Leon ist mir einfach zu häufig.

Aber meine persönliche Favoriten sind leider nicht dabei. :-)

Ciara1291
Fragesteller

Die da wären? 🙂

Lotta1965  02.12.2018, 08:28
@Ciara1291

Für einen Jungen finde ich Simon oder Luis schön. Im Notfall einfach Christian nehmen, damit kann man nix falsch machen :-))

Für ein Mädchen stand bei uns zur Diskussion Alice (nicht Alicia oder andere Abwandlungen davon) oder schlicht Eva.

Vincent

Ciara: Schöner Name, aber Kiara oder Siara ausgesprochen? Kiara ist sehr schön, aber dann würde ich es auch mit K schreiben. Siara ähnelt mir zu sehr dem französischen "cire", was für Wachs steht...Nicht so toll.

Liv: Hmm. Zu kurz, zu Möchtegern amerikanisch irgendwie. Livia oder Livy find ich aber echt schön.

Vincent: Sehr schön. Englisch ausgesprochen ist ok, französisch ist echt gut. Mein Onkel heißt so :D (fr). Nur sollte man im Französischen kein deutschen Akzent haben, das zerstört den Namen.

Lia: Guter bis schöner Name, aber nicht mein Favorit. Er ähnelt Mia, aber während Mia immer beliebter wird, bleibt Lia noch im Hintergrund (was ich besser finde. Ausgelutschte Namen sind irgendwie blöd...)

Liam: Nee. Zu amerikanisch.

Leon: Ist okay...Aber nur okay. Leon ist halt ein echt häufig benutzter Name. Ein ähnlicher, aber etwas weniger benutzte Name, ist Lion. Den find ich besser :)

Jetzt nicht falsch verstehen: Alle Namen sind an sich schön und ich respektiere das, wenn eine Person so heißt. Wenn ihr euer Kind so nennen wollt, dann macht das! Nennt euer Kind so, wie es euch gefällt

Ciara

Liv:

Achja. Der Liv der immer Live ist.

Vincent:

Vincent Vega von Pulp Fiction und so

Lia:

Lia und als Zweitname Tarzan. Dann würde die Liane sinn ergeben und so

Liam:

Mjam mjam nom nom nom

Leon:

Leon der Profi ist ein guter Film

Wer war da noch? Aja "Ciara" !

https://youtu.be/Hr4wz4-27PY?t=48

"(...) Shawty can't handle this, Ciara got that fire like oooohh"

Ciara ist 1 nicer Name und die Sängerin und der Song auch

Woher ich das weiß:Recherche
Liv

Liv finde ich nahezu perfekt.

Wobei ich Livia wählen würde.

Livia klingt für mich fertiger und harmonischer auch auf offiziellen Papieren und vom Klang her.

Es lässt aber die Möglichkeit offen sich Liv oder Livi zu nennen, ganz ohne Nachteile in jedem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu voten wenn man weibliche und männliche Namen wählen kann.

Ich sage mal: Liam und Liara

Ob ich mein Kind so nennen würde, bezweifle ich aber da ich ja eine größere Auswahl hätte.

Ciara1291
Fragesteller

Und was würdest du vorschlagen?

LustgurkeV2  01.12.2018, 23:01
@Ciara1291

Meine Tochter heißt Martina. Finde ich schön den Namen. Einen Favoriten für einen Jungen habe ich nicht.