Welchen Japanischen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kaito (Meisterdieb) 24%
Yuki(Schnee) 24%
Satoru(Weisheit/Erleuchtung) 18%
Ame(Regen) 12%
Ryu(Drache) 12%
Zuko(Feind der Dunkelheit) 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Satoru(Weisheit/Erleuchtung)

Hallo DivingKelpie, ich finde den Namen Satoru am schönsten :) Er ist in Japan oft vertreten, weil er sehr beliebt ist. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
Satoru(Weisheit/Erleuchtung)

Rein vom Klang. Allerdings fände ich vom Klang her ein Austausch der Vokale (ich weiß, im japanischen würde man das anders bezeichnen müssen) besser: Sutaro. Auch Saturo wäre schön, erinnert aber zu sehr an den Planeten Saturn.

Allerdings hat Sutaro wahrscheinlich keine Bedeutung. Keine Ahnung, ob das für Dich von Bedeutung ist oder sich für einen Kenner der japanischen Sprache seltsam anhören würde.

Yuki(Schnee)

Ich glaube aber dass das ein Mädchenname ist. Oder nicht?

DivingKelpie
Fragesteller

Das ist tatsächlich ein unisex Name, was ich erst auch komisch fand. Aber ich glaub schon, dass mehr Mädchen so heißen :)

ellyfraser  02.06.2022, 16:23
@DivingKelpie

Ah okay, na dann :) Hab den nämlich schon häufig bei weiblichen Charakteren in Filmen gesehen haha

DivingKelpie
Fragesteller
@ellyfraser

Kennst du die Anime-Serie Noragami? Da heißt ein Junge Yuki (Yukine)

Ist auf jeden fall eine coole Serie, kann ich nur empfehlen.

Kaito (Meisterdieb)

Und Saturo und Ryu