Seltener Japanischer Name mit Bedeutung gesucht! DRINGEND!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du dir die Übersetzungen für bestimmte Wörter, die zum Thema oder der Figur passen raussuchst und daraus dann einen Namen "baust"? Farben sind immer sehr praktisch, aka heißt zum Beispiel "rot", Akame heißt dann z.B. "rote Augen", Akatsuki "roter Mond", Akayuki "roter Schnee" und so weiter.

kaoruart
Fragesteller

Wow, daran hatte ich gar nicht gedacht! Danke ^w^

Für mein Projekt könnte ich viele solcher Namen gebrauchen. xD

PaSan  30.12.2014, 19:14
@kaoruart

Dann viel Spaß ;) Hab erst letztens nen Anime geguckt (Akame ga kill) wo es zwei Mädchen gibt, die eine heißt Akame, die andere Kurome, und erst nach nen paar Episoden ist mir aufgefallen, dass die Namen ja rote bzw. schwarze Augen bedeuten, was auch auf die Charaktere zutraf :D

Ach ja, fällt mir gerade ein, wenn ein Name auf "ko" endet, ist es ein weiblicher Name ;)

kaoruart
Fragesteller
@PaSan

Als du Akame erwaehnt hast, wusste ich du meinst den Anime. :D

PaSan  11.01.2015, 20:44
@PaSan

Vielen Dank für den Stern und viel Erfolg! :)