Was ist Eure Meinung zu Fridays for Future?

Das Ergebnis basiert auf 141 Abstimmungen

Super Sache, weil... 48%
Unsinn und völlig überzogen, weil... 34%
Teil teil, weil... 11%
Nicht gut, weil... 4%
Gut, aber... 2%
Weiß nicht, da kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken 1%

42 Antworten

Teil teil, weil...

Die Jugend glaubt wirklich, dass sie die einzigen sind die sich für die Umwelt einsetzen und fordern in der Hauptforderung, dass die Vereinbarung der Klimakonferenz eingehalten werden.

Das ist demnach genau dasselbe, was in der Politik längst beschlossen wurde.

Zugegeben man sieht von Außen nicht viel, aber das liegt daran, dass es noch andere Interessen gibt außer der Natur.

Ohne eine gute Wirtschaft fehlt das Kapital und wir alle würden uns einen Drekc um die Umwelt kümmern und nur überlegen wie wir das nächste Abendessen auf den Tisch bekommen. Es ist absurd, aber nur eine funktionierende Wirtschaft hat eine Chance die Welt zu retten.

ABER

Die FFF hat erreicht, dass man auch in anderen Ländern über Klimaschutz mehr nachdenkt. Es mag nur ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein aber auch ein steter Tropfen höhlt den Stein.

Dennoch ist der Spaß mal vorbei und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf der Welt etwas bessert, wenn der Jugend längerfristig ein Teil der Schulbildung fehlt.

Wissen ist das was uns voran bringen kann und dass Wissen fehlt hat die FFF leider auch mehrfach bewiesen inkl. der Fähigkeit vernünftig zu kommunizieren.

Huflattich  18.06.2019, 10:50
Die FFF hat erreicht, dass man auch in anderen Ländern über Klimaschutz mehr nachdenkt. Es mag nur ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein aber auch ein steter Tropfen höhlt den Stein.

Das muss man glauben, sonst wird einem plötzlich die Sinnlosigkeit der ganzen Aktionen erst so richtig bewusst Schöne Ferien !!!

Super Sache, weil...

Finde es total gut und wichtig! Würde mir nur wünschen, dass wenigstens der Hälfte der Demonstrierenden das, wofür sie stehen, auch im Alltag umsetzen... Aber das macht Fridays for Future nicht schlechter, es ist immer noch genauso wichtig!

Unsinn und völlig überzogen, weil...

Ich denke, die Menschen, die zu Fridays for Future gehen, sind entweder dumm oder wissen es nicht besser. Man sollte m. M. n. lieber für ein besseres Schulsystem demonstrieren, da Bildung dafür sorgt, dass man sich kritischer mit Dingen auseinandersetzt. Dadurch würde man denke ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da solche Menschen von sich aus für den Klimaschutz demonstrieren würden.

Super Sache, weil...

...die jungen Leute ein Bewusstsein für das Problem, und ein Engagement dafür entwickeln, was dringend notwendig ist.

wer nicht mal den richtigen namen kennt, der sollte sich aus der diskussion heraushalten

der freitag ist kein freier tag, auch wenn der sonntag auf englisch sunday heißt

realfacepalm  27.04.2019, 13:03

Es gibt da die Korrekturfunktion. Geht in etwa genauso schnell wie Deinen beitrag schreiben....