kennst du "die Insel der blauen Delfine?" es war ein schulbuch, darum ging es um ein Mädchen das sich auf einer insel lebt, wo eines Tages wilde Hunde kommen, sie zähmt den Anführer und nennt ihn "Rontu" es wird gesagt dass "Rontu" Fuchsauge heißt.

ich an deiner stelle, würde einen Namen mit Hintergrund nehmen, der eine Bedeutung hat, egal welche, denn deine Patienten werden garantiert nach dem Namen fragen und wenn dieser eine Bedeutung hat, schließen sie diesen schneller ins Herz, denn du wirst erstmal mit ihnen darüber redeten, warum er so heißt, so ist es interessanter für sie und gerade Leute für die man solche Therapie-Hunde ausbildet, sind oft sehr interessiert an dem Tier. selbst Leute, die scheinbar bewegungslos im rollstuhl sitzen oder ähnliches freut es, wenn sie eine kleine Geschichte hören.

;)

liebe Grüße

storeflicka 

...zur Antwort

Deine Art von Bestrafung war so hart, das du ihn verunsichert hast, so sehr das er vielleicht nie wieder irgendeinem Menschen vertraut.

Er findet dich aus hundesicht; "Absolut Aggressiv, Hitzköpfig und unkontrollierbar!"

du solltest ihn abgeben...er fühlt sich bei dir ständig ängstlich und macht deshalb nur noch mehr in die Wohnung...Wer will schon mit jemanden rausgehen, der unkontrolliert um sich schlägt und einen Einsperrt?

dein hund, weiß nicht das du ihn jetzt nicht auch schlagen willst wenn du ihn anfässt!

Du hast das wichtigste im Hundeleben versäumt, ein gutes Herz und eine gute Vorbereitung auf den Hund, inklusive Lehrgänge über Hundeerziehung...

Deinen Hund kriegt man wieder hin! dich nicht...

Wenn du deinen Hund liebst, lernst ihm zu vertrauen, auf seine Bedürfnisse einzugehen und eine guter, ruhiger und Konsequenter, nicht streng und nicht böse... wenn du lernst ein guter Rudelführer zu sein, den man folgen will, wird er dir wieder vertrauen, doch das wird lange dauern...sehr lange...

Und bevor du so etwas wirst, geht die Welt unter! für deinen Hund jedenfalls...

er braucht Abstand von dir...gib ihn in eine Hundepension, die kümmern sich um ihn, so lange, bis du dein Fehlverhalten einsiehst und bis du ein guter Rudelführer bist...so lange solltest du ihn da lassen, mit Kameraden spielen lassen und andere Menschen um sich rum haben, die ihm zeigen das nicht alle Menschen so sind wie du...

KEIN HUND DER WELT SCHLÄGT EINEN ANDEREN!!! KEIN HUND DER WELT SPERRT EINEN ANDEREN HUND EIN!!!

das war dein Fehler!

Es ist nicht seine Schuld das er immer noch ins Haus macht! Du bist daran Schuld, du hast nicht gelernt, wie man mit einem hund umgeht und wie man ihn etwas richtig beibringt!

Man straft Hunde nicht mehr! Man Ingnoriert sie!

oder pickst ihnen ganz leicht in die seite, du kannst auch eine Feder nehmen...

ein Hund braucht Leckerlis wenn er etwas richtig macht, oder diese völlig übertriebene "JAAAAA!!!! SUPER!!!" so als hätte er das Tor in der Bundesliga geschossen! Knuddeln! kraulen!!! Leckerlis geben!

Das sind moderne Hundeumgangsregeln! du bist einer von den " alten Säcken, die immer noch denken Härte wäre gleich zu setzen mit einen guten Rudelführer abzugeben!" oder aber "Schläge heißt Konsequenz oder strenge!!!" DAS STIMMT NICHT!!! DAS IST VÖLLIG FALSCH!!!

viel GLück, du Tierschänder!

...zur Antwort

Hey! Finger weg!!!!

Dein sogenannnter Züchter ist ein Vermehrer und dein Hund wahrscheinlich sterbens krank!!!

ALSO; Pfoten/Hände weg!!!

Du willst dir einen Pitbull kaufen, gut und schön!

hol dir einen aus dem Tierheim oder von einer Tierschutzorg. da gib's auch Welpen und Junghunde!

aber Steuerhinterziehung? Oh, man...du wirst nie wieder lachen können ;p

dann wird dir dein Hund weggenommen und vielleicht sogar eingeschläfert...du armes hundewürstchen...ich glaube ich sage das für alle die Pitbulls und Staff's mögen;

Kauf dir bitte, bitte...nie wieder irgendeinen Hund!

Wegen solchen Menschen wir dir werden diese Hunde verurteilt, als böse dargestellt, ein Pitbull ist nichts für Anfänger, "Gangsta" und Steuerhinterzieher!

Wenn du nur irgendwas über diese Rasse wüsstest, dann das du NICHT der Typ für diesen Hund bist!

bitte gib deinen Hund an jemanden, der ihn nicht verleugnet...

denn das ist schon schlimm genug...

du...ich kann dir nur ans Herz legen das zu tun...alles andere wäre dumm...

mit lieben Grüßen

storeflicka

PS: ich weiß, das das hier nicht die Auszeichnung; "beste Antwort" kriegt, doch ich hoffe wirklich das es dich wachrüttelt...

...zur Antwort

Wenn du deinen Hund wirklich lieben würdest, dann würdest du ihn nicht abgeben!!

Solange ein Hund kein lärm macht kann man ihn, laut einen Gerichtlichen Verfahren in dem das beschlossen wurde, in jede wohnung mit nehmen!

Was also falsch gelaufen? genau...du hast dich nicht erkundigt!

Dein Hund wird im Tierheim sterben und du bist daran schuld!

dein Hund kann noch so alt werden, ihn wird wahrscheinlich niemand nehmen, gerade deshalb...

Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Leben, denn du gibst deinen Hund ab und der Platz könnte einen Hund gehören der auf die Hilfe im Tierheim angewiesen ist, der zum Beispiel seinen Besitzer weggenommen werden muss weil dieser ihn Schlägt!!!

egal wie lange du arbeitest, der Hund ist und bleibt alt und schläft meist, denn er wird nicht jünger...und wo ist das Problem? du kannst so lange arbeiten wie du willst, ihn störts nicht!

Hast du angst vor seinem tot und willst ihn deshalb abgeben?

Dann bist du Feige...und jetzt auch!

bitte schaffe dir nie wieder ein Tier an und ein KIND solltest du erst recht nicht haben...

....Ich war bis 18J. Pflegekind und habe einen 15j. Hund...ich weiß wovon ich spreche...

Viel Glück...

deine storeflicka...

PS; das ist alles nicht böse gemeint...aber es ist die Wahrheit...

Bitte gib ihn nicht weg...

...zur Antwort

Die "Lang-Beiner" sind Parson-Russell's...

dann hättet ihr diese Rasse wählen sollen, wenn ihr ein Hochbeinigen Typen wolltet...

ein "Jacky" kann also fast gar nicht zu kurz werden, da sie extra dafür gezüchtet worden sind! denn sie sollten ja ganz zum Anfang noch vor der "Pit"- zeit(Arenen mit Ratten "Pit") in Fuchsbauten klettern und diesen dann stellen/töten!

soviel zum Geschichtlichen Teil!

;)

liebe Grüße

storeflicka

...zur Antwort

Tatsächlich ist es bei einigen Hunden ein Dominanzverhalten allerdings ist nicht jedes Kopfauflegen oder Pfote auflegen gleich Dominanz;

Dominanz beispiel:

ein fremder Hund, z.B. der deiner Freundin, springt auf die Couch als du dich gerade erst hingesetzt hast und setzt sich auf deinen Schoß, obwohl du ihn nicht mal begrüßt hast. ihr euch also gar nicht kennt! das ist sowohl in der "Menschenwelt" als auch in der "Hundewelt" ein Zeichen von Respektlosigkeit und Dominanz!

normal/Unterwürfig:

Ohren angelgt, kein direkter Blickkontakt, leckt sich uns maul oder macht ein "schleckt" geräusch nach ohne die Zunge rauzu strecken.

wenn diese Singnale bei deinem Hund auftreten wenn er den Kopf auflegt, z.B. nur das schlecken und dann kurzer Blickkontaktund guckt dann weg oder schließt die Augen und lässt nochmal schleckt geräusche hören akzeptiert er dich als vollwertigen Rudelführer und genießt es bei dir zu sein.

Dominanz ist nicht immer etwas schlechtes, denn wenn der Hund weiß wo er steht dann kann man durch aus beim Fernseh gucken die Rollen tauschen, ein Hund versteht das, denn ein seriöser Rudelführer tauscht die rollen um als vollwetiges Rudelmitglied anerkannt zu werden, denn niemand mag einen Tyrannen! Es ist auch ein zeichen dafür das du deinen Hund wert schätzt und das versteht er sogar sehr gut, wenn er dich ansonsten als vollwertigen Rudelchef anerkannt hat.

...zur Antwort

Hi, erstmal! ;)

Wir haben unseren Terrier(ich sage das an dieser stelle extra, denn sonst würde man hier wohl davon ausgehen, dass dieser ein Molosser, z.B. eine Dogge, Bulldogge oder sonst irgendeine von natur aus etwas ruhigere Rasse ist, da Terrier ja allgemein als stur, durchsetzungsstark und eigenwillig aber auch sehr lernfähig betrachtet werden...)

also...wir haben unseren Terrier, gleich vom ersten/zweiten Tag daran gewöhnt, da wenn es ihm gleich wenn er in ein neues Umfeld, mit neuen Menschen und anderen/neuen Regeln bekannt gemacht wird, leichter fällt. Das heißt, es tut dem Hund nicht weh wenn du ihn von anfang an sagst; "Hey, Kumpel schön das du da bist, aber du musst diese Regeln beachten...ansonsten ist es für dich und für mich nicht lustig! Außerdem wollen wir doch beide das gleiche; eine schöne Zeit zusammen haben oder?"

Und dazu gehören vom ersten Tag an;

(nach Wichtigkeit; 1. am wichtigsten!)

1. - Regeln

2. -Welpenspielgruppe(möglichst lange, mehr als nur einmal wöchentlich und mit großen, sowie kleinen Hunden! auch erwachsene, ruhige Hunde und kleine ruhige...)

Du solltest es aufjeden fall vermeiden, das dein Hund in der Zeit wo er noch völlig Welpe ist, von irgendeinem Hund gebissen/stark verletzt wird, wichtig; niemals in sogenannte "Rang- oder showkämpfe" vom Welpen mit einem Erwachsenen Hund eingreifen, das stoppt das sozialverhalten, dass der Welpe dadurch erlernt! Außerdem kann es durch Unterbrechungen ausarten und der Welpe ein falsches verdrehtes Bild von der Situation kriegen, wenn man zum Beispiel um den Welpen vom ruppigen Verhalten eines Spielkameranden zu schützen, diesen Hoch nimmt...dein Welpe wird denken, das du nicht willst das er spielt/oder das er gewonnen hat/usw.

3.-Auslauf (mind. 4 mit einem Welpen!!aber bitte mehr....denn desto mehr der Welpe sieht, erschnüffelt und mitkriegt von der Welt, desto mehr wird er auf dich vertrauen und seiner Umwelt möglichst Schwanzwedeln entgegen treten, selbst wenn er später auf eine Situation trifft, die ihm angst einflößt...)

4-Liebe....auf gar keinen Fall an erster Stelle!!!!

Das heißt nicht du sollst schroff oder hart zu deinem hund sein, aber desto mehr er für sich selbst endeckt und dadurch das er diese erfahrung für sich macht, desto eher wird er menschen, Hunden, und auch situationen vertrauen und auch respektieren lernen!

also...das wichtigste ist nicht zu fragen; Wie bleibt mein Hund alleine? oder wann soll ich damit anfangen, sondern:....

Wie sozialisiere ich richtig?!

das mit dem alleinsein ist zwar nervig, wenn man später erkennt, das sich z.B. der Job geändert hat und der hund kann nicht mehr mit oder anstatt zuhause zu sein beim Hund, muss man jetzt doch mal öfters und länger weg... das sind sachen, die ein Hund in der ersten Zeit am allerbesten lernt!

geh für ne halbe Stunde raus wenn dein Hund schläft....

komm wieder als hättest du garkeinen Hund... kein "Hey! ich bin wieder da! Hast du mich vermisst?Oh, ich weiß...du bist ja sooo eeeein liiiiebeeer Junge!"

denn dann zeigst du nur; "Hey, ich war weg! Hast du nicht aufgepasst, das ich vielleicht nicht mehr wieder kommen könnte???" hört dein Hund, wenn du ihm so aufgeregt entgegen kommst...

du legst deine Sachen ab, ziehst dir deine Jacke in aller ruhe aus und wenn dein Hund immer noch schläft, wirst du dich INNNERLICH freuen...ruhig, nett, friedlich, denn er sieht doch sooooo süß aus wenn er schläft oder?

;) deine storeflicka!

PS; VIEL Spaß mit deinem Welpen! und eine schöne Zeit!

...zur Antwort

du kannst auf Tierquälerei klagen, oder du lässt es weil es im gesetz meistens nicht ganz genau drin steht was Tierquälerei eigentlich ist!

du kannst aber 100% auf Täuschung klagen! da ja von jeden Menschen davon ausgegangen werden kann, das dieser Hund erst mit 8Wochen von der Mutter getrennt wird, weil es auch so im Tierschutzgesetz verankert ist!

also, als erstes lass dich von einem Anwalt beraten! dann kannst du immer noch entscheiden ob und womit du sie verklagst! denn kalr ist; wenn du es richtig machst, dann kannst du den Hund behalten und die müssen zahlen oder kommen wegen Schwerer Täuschung in den Knast!!!!

außerdem muss befolgt werden was im Vertrag drinne stand!

liebe Grüße

deine storeflicka


...zur Antwort

es ist verboten und ich finde sehr zu recht!

Diese Hunde leiden ihr ganzes Leben lang darunter! Sie können weder von anderen Hunden richtig verstanden werden, noch vom Menschen richtig gedeutet werden, deshalb kam es immer wieder zu Angriffen von Hunden!

diese Hunde haben häufig schon vorher angezeigt mit ihrer Körpersprachen so gut es ging, das sie sich unsicher oder Bedroht fühlten, doch so etwas erkennst du als Mensch nicht auf anhieb wenn der Hund Kopierte Ohren und einen Kopierte Rute hat! deshalb heißt es immer wieder gerade bei deisen Hunden, sie ahben ohnen Vorwahrnung angriffen!

außerdem leiden diese Hunde unter ihren Herrchen, wie man dann auch an den Kopierten Schwanz und den kopierten Ohren an sehen kann, diese Leute interessieren sich nicht für den Schmerz der ihnen dabei zu gefügt wird und nach dem eingriff immer noch vorhanden ist!

=ein unzufriedener Hund, der von Herrchen eventuell sogar nicht nur ignoriert wird und nur dann genutzt wird wenn er auf das Herrchen hören soll, sondern auch sehr wahrscheinlich in einem Zwinger oder in anderweitigen zustand gehalten wird, diese Tiere sterben nicht nur eher, sondern werden auch ohne das zu tun des Herrchens agressiver und landen dann wenn sie jemanden gebissen haben, umgebracht oder sogar dadurch ihr Herrchen verloren haben, entweder im Tierheim(im besten falle!) oder werden eingeschläfert oder werden erst nach jahren der Tierquälerie dem Herrchen weggenommen! oder verenden allein, einsam und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sogar verletzt, weil sie versucht haben rauszu kommen, in ihrem Zwinger....

ich wünsche mir nicht mal für noch so einem winzigen, unkomplizierten, immer nur schlafenden Hund ein solche Schicksal!

ich bitte dich daher inständig und apellierend an deinen gesunden Menschenverstand, das du dir bitte erst im klaren darüber wirst was du mit dieser Frage aussagst und dich wenn du tatsächlich irgendwann mal einen Hund haben solltest,vorher gut zu informieren und  ihn niemals zu kopieren oder die Pfoten abzu schneiden, denn es ist wirklich genau das gleiche!

ich schneid dir ja auch nicht den Penis ab, nur damit es mir besser gefällt, das du dich dann gekränkt und total entwürdigt fühlst!

denn du hast ja vielleicht auch ein "Empfinden" ;)

liebe Grüße

deine storeflicka

...zur Antwort

ich kenne einen er ist der Hund meiner Cousine, er ist 4Jahre also noch relativ jung, aber er hat eine sehr konsequente erziehung erhalten und wenn man ihn sieht ist er genau wie unser hund, obwohl die rassen so unterschiedlich sind...

sie sind beide sehr ruhig und bellen kaum obwohl sie beide andere Erziehungen erhalten haben. ich denke das es sehr stark davon aubhängt wie du deinen Hund erziehst, kein hund bellt von natur aus!das lernt er erst, entweder durch andere Hunde oder durch den Menschen...

...zur Antwort

Hey! Ich kenne verschiendenste Hunde seit ich klein bin und muss sagen dass es viele "Mopshasser" und auch "Mopsverehrer" gibt...aber auf beiden Seiten siehst du nie auch nur eine Antwort die nicht von "Herzen" kommt! Ich allerdings gehöre weder zu den befürwortern noch zu den Hassern!

ich bin völlig neutral und lies als ich das erste mal auf einen Mops traf, meine Emotionen völlig weg...

Man hört oft viel "böses" über den Mops...

es gibt viele die sich nicht den Hund ansehen sondern nur das Individium, doch auch gibt es die sich nur das äußere ansehen...und so eine Abneigung oder auch Zustimmung entwickeln... ich weiß nicht was es bei dir ist, ob du mal ein Individium getroffen hast, das dir gut gefiel oder es einfach nur der Körperbau ist...

aber ich "therapiere" gerade einen Mops einer Freundin, die nachdem sie mich mit ihrem Hund sah sofort gefragt hat...natürlich hatte ich nichts dagegen...

doch die Schwierigkeit die hierbei besteht ist nicht das Stubenrein kriegen...

Sie erhielten die kleine aus sehr schlechter Haltung, nachdem die besitzerin sich nicht mehr um sich selbst kümmern konnte...

Sie hatte die kleine Mopshündin auf den Balkon gesperrt, wo sie sehr lange ohne Kontakt, ohne Clo und auch ohne Schutz, und auch fast ohne Wasser und Futter vor sich hin Vegetierte...

Sie ist Hyperaktiv...jeder denkt jetzt; "Der arme Hund! ist ja klar, dass sie so geworden ist, ein kleiner Balkon!!!"

doch was viele nicht wissen...Möpse haben oft dieses Problem... und in Kombination mit ihrer Nase...(Die kleine ist kein "Retro Mops" sondern noch die "alte Variante" ) Jeder ist sich bewusst das sie sehr wohl probleme hat, doch nicht die Hyperaktivität sondern ihre Nase...

Sie will rennen...doch ihr Körperbau lässt es nicht zu...ihre Augen können rausfallen wenn man sie kräftig im Genick(oder auch nicht ganz so kräftig) packt...das hat der Tierartzt festgestellt, er sagte es würde bei diesen Hunden öfter Vorkommen...das Genick ist sehr weich...du hälst nur haut in der hand wenn du sie festhalten willst damit sie runter kommt und sich beruhigt...nur das hilft bei ihr...

außerdem ist es sehr schwierig einen Mops zu integrieren...sein Gang zeigt anderen Hunden...ich bin Chef! und wenn er dann sehr ängstlich ist wirkt er schnell instabil auf andere Hunde...manche Hunde kommen damit klar...doch dazu kommt noch folgendes;

die Nase; zwei unangenehme nebeneffekte:

1. kein "richtiges" atmen möglich! - führt oft sogar zum Tod...durch überanstrengung!

2. jeder hund nimmt es als knurren war...ein Hund der einen Mops das erste mal sieht reagiert fast immer gleich: er sieht ihn instinktiv als agressiv an...

seine nase sieht immer aus als würde er knurren mit der falte...dazu noch dieses Geräusch....dieses, fast schon typische für den Mops, das röchelnde atmen...

ein Mops wird nur unter anderen Hunden die mit einem aufgewachsen oder die gleichen Probleme haben akzeptiert... seine Rute steht immer hoch oben...für jeden Hund das zeichen für überlegenheit...

vielleicht denkst du jetzt das dir das egal ist, aber denk einen moment mal nach...wird dein Hund wirklich glücklich?

weder andere Hunde können seine Körpersprache lesen und ein "normaler" mensch schon garnicht!

die Ohren sind fast immer zurück beim Mops...unterlegenheit...dazu aber hohe rute: ein unsicherer Hund der sein Herrchen beschützen muss weil er ihn als "alpha-als rudelführer nicht wahrnimmt" das sehen Hunde...

der Hund kann noch so nett sein...sein Köperbau sagt alles andere!

ich habe nichts gegen Möpse! Sie sind furchtbar leib und nett! aber ...wenn man die wahl hat sich einen Hund anzuschaffen dann bitte... nimm einen den du verstehen kannst! sonst sind probleme vorprogrammiert!

ich sehe es an meiner Freundin, die absolute Schwierigkeiten damit hat ihren Eigenen Hund zu verstehen! und sie liest und tut wirklich alles was in ihrer Macht steht um die Körpersprache und somit den Hund, das Individium zu verstehen! doch sie kriegt es nur ganz selten hin...ich kann ihr leider nicht sagen wie sie es lesen kann...da ich selbst manchmal schwierigkeiten damit habe, obwohl die kleine wirklich alles tut um sich klar auzudrücken...ich kriege es hin sie im richtigen augenblick zur ruhe zu bringen doch es ist nicht so leicht wie mit einem Husky oder Terrier...

diese hunde sind sehr keicht zu "lesen" im gegensatz zu dem Mops...und oftmals wird behauptet das Husky und Terrier absolute Problemhunde sind...doch dies leigt dann nicht an ihnen...

ich hoffe du verstehst was ich sagen will...wenn du einen Hund willst musst du einen nehmen mit dem auch du klar kommst und nicht den du von anfang an nicht verstehen kannst...

Ein Mops ist und bleibt ein Hund mit all seinen Bedürfnissen!

...zur Antwort

Hi! also ich kann nur sagen was ich so gehört und gelesen habe...

Cornish Rex

(Pass auf das die Schnurrhaare nicht gekräuselt sind, sonst haben diese keine Funktion mehr! das gilt auch für die anderen Rex-fell-Katzen!)

Selkirk Rex

(würde ich aufpassen wegen der Atemwege/Perser ähnliche nase/)

Devon Rex (gleiche wie bei der Cornish Rex)

Sphynx (ist die berühmte/umstrittene Nacktkatze...)

American Wirehair (ist kaum bekannt und eine "Rauhaarige Katze")

und zum Schluss meine Entfehlung:

die German Rex (sieht fast aus wie eine normale Katze und soll wohl weniger allergene erzeugen/sowie auch fast alle anderen Rex)

ansonsten wären da noch welche wo es fragwürdig ist ob es tatsächlich stimmt:

Siebirische Katze (Langhaar)

Javanese             (Halb-Langhaar)

Balinese

Orientalisch kurzhaar

.....falls ich noch mehr finde schreib ich`s ;)

...zur Antwort

in meiner Wohnsiedlung kommt es häufig vor das Katzen verschwinden und ein-zwei Tage später gefunden werden(mehr oder weniger) denn wenn sie gefunden werden sind sie entweder überfahren oder zur Hälfte aufgefressen...wir haben außerdem sehr viele Füchse hier...denn ein paar straßen weiter ist ein Wald...ein kleiner...nahja...entweder die Wildschweine, die Mader oder die Füchse haben sich hier auf "Katze" als snack spezialisiert...

aber was ich auf jeden fall weiß ist das es garnicht so selten vorkommt das Junge,alte,Kranke oder sehr kleine Katzen von Füchsen nicht verschmäht werden...Apropo da fällt mir etwas ein...

mein Onkel ist Förster und Wohnt mitten im Wald, er hatte drei Katzen und die eine war auch etwas kleiner...nach ungefähr einer Woche in der er in dem Haus mitten im Wald eine neue Stelle als Förster angenommen hatte, war die Katze weg...er fand sie bei einem rundgang durch sein Revier das er beaufsichtig...sie hatte Bissspuren am ganzen Körper und er meinte es wäre ein Fuchs gewesen...er sagte wenn diese eine Katze kriegen würden würden sie diese auch mal "Anknappern" (Außerdem...Wölfe jagen auch Füchse wenn diese sie nerven...also...es kommt öfter vor das Raubtiere andere Raubtiere fressen...z.B. Löwen mampfen mit genuss Gepardenbabys!)

...zur Antwort

Was darf dein Hund Alles?

  • Darf er auf die Couch?

  • Darf er beim Essen auf deinem Schoß?

  • Darf er über all mit hin (das heist mit aufs clo oder lässt du die Tür offen?)

  • Darf er vor dir Essen?

  • Trägst du ihn in einer Tasche wenn du spazieren gehst?

  • Kriegt er neben bei manchmal was?(zu Essen/vom Tisch oder wenn er etwas Kaputt macht gibst du ihm was damit er aufhört?)

wenn du auf eine dieser Fragen mit Ja antworten kannst, oder dir fällt was anderes auf was der Auslöser sein könnte schreib zurück denn dann weis ich wie ich dir Helfen kann!!!

(ich will später(in 2jahren) Tierpsychologien für Hunde werden und deshalb weis ich sehr viel darüber und denke das ich dir gut helfen kann )

liebe Grüße von storeflicka

...zur Antwort

hi wie alt ist dein hamster denn? vielleicht kan man ihn ja noch retten oder wenigstens von seinem leiden erlösen, ich an deiner stelle würde den tierartzt fragen ob er sich den Hamster vorort ankucken kann.... ansonsten das mit dem bei ihm Sitzen und mit ihm reden, finde ich persönlich eine gute alternative zum mit ihm "Kuscheln" denn du hast recht ,da wäre wirklich zu viel stress für ihn ansonsten hoffe ich das die Idee mit dem Tierartzt klapp und du ihn vielleicht doch noch länger hast.... Mein Mitleid und Mitgefühl hast du Jedenfalls

und ich hoffe die Zeit die euch noch bleibt ist schön....

...zur Antwort

Also hör mal..... ich kann dich gut verstehen das, du von ganzen Herzen liebst aber deine liebe tut ihn momentan nicht gut, er braucht unbedingt einen Freund mit dem er um die wette Hoppeln kann und der ihm auch mal an den Löffeln leck+ mit ihm schmust wenn du nicht da bist.....entweder du schaffts es mit ganz viel info-material deine Eltern umzustimmen (und wenn deine Eltern auch sagen das er sich einsam fühlt, sollte das nicht allzu schwer sein) oder dein Kaninchen wird irgendwann an Einsamkeit sterben an deiner Stelle würde ich zusammen mit deinen Eltern ins nächste Tierheim fahren und einfach mich mal erkundigen ob sie zur zeit Abgabetiere im alter deines Kaninchens haben

du kannst ja deinen Eltern sagen du willst dich nur erkundigen ob man Kaninchen wirklich unbedingt zusammenhalten muss......;)

Viel Glück;)

...zur Antwort

Ich freue mich für dich und hoffe das mit den Beiden alles gut verlaufen ist oder verläuft und auch von meiner Seite aus mein aller Herzlichstes Mitleid..... ich hoffe die du jetzt hast lebt viele viele Jahre!

...zur Antwort

hi wir haben selber einen rüden und das marckieren am baum oder laternen fahl erlaubt ich ihn aber nicht an gartentoren, mitten auf den bohrtstein,oder sonste wo , wo menschen anfassen oder laufen und das allergrößte problem ist die stendige läufigkeit beim rüden :

der rüde ist schreng genommen das ganze jahr über läufig denn er will immer das kann richtig üble folgen haben.... zu den ist der labrodor als welpe kaum zu halten schlimmer als jackies und ich habt erfahrung mit jakies

und leider so wie allen rasse hunde haben labies bestimmte krankheiten: häufig haben sie mit der hüfte zu tun.

an deiner stelle würde ich ins nächste tierheim schlendern die hunde dort haben keine erbkrankheiten mancmal aber leider krankheiten die durch den früherin besitzer entstanden sind.... aber die tierheime informieren dich über die hunde und bieten solche meist gar nicht an oder informieren dich da rüber.... ich werde mir später auch nen mischi hohlen aber das dauert noch....

...zur Antwort

hi erstmal füchse sind keine richtigen einzellgänger sie leben in gruppen aus einem mänchen und mehreren weibchen also müssen sie das leben untereinander irgendwie regeln..(das man sie so halten könnte wie den hund müsste also klappen..) aber mit der jagd was wenn andere hunde sie riechen für sie riechen die Füchse alle gleich...

...zur Antwort

Hey sieht echt süß aus, bestimmt total lieb gewesen .... Ich hatte auch Kaninchen die letzten sind vor ein jahr gestorben..... Viel glück ..... =..(

...zur Antwort