Können Füchse Katzen fressen?

6 Antworten

Natürlich können sie das. Warum sollten sie auch nicht?

Luftkutscher  11.08.2015, 12:33

Fressen ja, aber nicht erlegen.

Ein Fuchs hat meine 4 Jahre alte GESUNDE Katze beim Kampf getötet!!!!! Leider kam ich zu spät!Also die Antwort ist ja!!!! Meine Katze war nicht alt,nicht krank, nicht schwach,nicht angefahren!

in meiner Wohnsiedlung kommt es häufig vor das Katzen verschwinden und ein-zwei Tage später gefunden werden(mehr oder weniger) denn wenn sie gefunden werden sind sie entweder überfahren oder zur Hälfte aufgefressen...wir haben außerdem sehr viele Füchse hier...denn ein paar straßen weiter ist ein Wald...ein kleiner...nahja...entweder die Wildschweine, die Mader oder die Füchse haben sich hier auf "Katze" als snack spezialisiert...

aber was ich auf jeden fall weiß ist das es garnicht so selten vorkommt das Junge,alte,Kranke oder sehr kleine Katzen von Füchsen nicht verschmäht werden...Apropo da fällt mir etwas ein...

mein Onkel ist Förster und Wohnt mitten im Wald, er hatte drei Katzen und die eine war auch etwas kleiner...nach ungefähr einer Woche in der er in dem Haus mitten im Wald eine neue Stelle als Förster angenommen hatte, war die Katze weg...er fand sie bei einem rundgang durch sein Revier das er beaufsichtig...sie hatte Bissspuren am ganzen Körper und er meinte es wäre ein Fuchs gewesen...er sagte wenn diese eine Katze kriegen würden würden sie diese auch mal "Anknappern" (Außerdem...Wölfe jagen auch Füchse wenn diese sie nerven...also...es kommt öfter vor das Raubtiere andere Raubtiere fressen...z.B. Löwen mampfen mit genuss Gepardenbabys!)

sonnn123  27.10.2015, 02:59

Du hast mit allem Recht. Bis auf ,wenn der Fuchs ausgehungert ist,macht   auch  vor einer GESUNDEN Katze kein Halt ! Ncht nur vor jungen,alte kranken oder sehr kleinen Katzen.Man soll über Nacht die Katzen zu Hause lassen

Tote Katzen werden bon Füchsen nicht verschmäht. Auch Katzenwelpen könnten Füchsen zum Opfer fallen, wenn Füchse dringend Nahrung für ihre Jungen benötigen. An eine ausgewachsene Katze wird sich ein Fuchs nicht ran wagen, da Katzen zu wehrhaft sind und somit nicht in das Beuteschema von Füchsen passen. Das Risiko einer ernsthaften Verletzung beim Kampf mit einer Katze ist Füchsen einfach zu gross.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater