Mir ist dasselbe passiert mit Harz das schon zu alt war. Das Zeug ist wohl nicht ewig haltbar. Wie alt war das Harz denn?

...zur Antwort

Ich würde Sugru oder von Pattex Kintsuglue nehmen. Die härten nach 24 Std. aus bleiben aber dennoch flexibel. Ich repariere so vieles damit. Einfach genial!

...zur Antwort

Ich habe in einem Back-Shop mal essbaren Glitzer gekauft. Ich habe extra nachgefragt: Ist das essbar? Sie sagte ja. Als ich zuhause aber das Kleingedruckte auf dem Döschen gelesen habe stand da: Lebensmittelechter Glitzer, nur zur Deko, nicht zum Verzehr geeignet. So ein Schwachsinn! Ich dachte das ist sowas wie Zucker. Ich habe das Döschen dann zu meinen Bastelsachen getan. Aber ich würden es nicht für Lebensmittel verwenden oder essen.

...zur Antwort

Ich weiss nicht wie du das vermeiden kanns. Aber wenn es passiert, kannst du eine Paste aus Fondant und Wasser anmischen und diese in die Risse streichen. So werden sie praktisch unsichtbar.

...zur Antwort

Mir kommt da am ehesten Sugru in den Sinn. Aber wenn es irgendwie geht würde ich es reparieren lassen. Ich hoffe du hast ein Backup. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das ist Zuckersirup. Wasser und Zucker 1:1 aufgekocht. 

...zur Antwort

Meistens ist ja noch der Stiel an den Kirschen. Einfach am Stiel nehmen und in geschmolzene Schokolade tauchen. Oder in die Schoki tauchen und mit einer Gabel rausfischen und etwas abtropfen lassen. Anpieksen würde ich die Kirsche nicht. Dann auf Backpapier geben und mit Dekor bestreuen (wenn du magst). E Guete! :)

...zur Antwort

Kein Problem. Wenn du sie nicht die nächsten Tage verwenden willst, kannst du sie auch einfrieren. Einfach in eine kleine Tupperdose, mit Datum und Menge beschriftet, füllen.

...zur Antwort