Ich möchte mein verbogenes Iphone 6 abdichten. Hat jemand eine gute Idee?

Seitliche Aufnahme  - (Technik, Apple, iPhone) Untere kante - (Technik, Apple, iPhone) Obere kante - (Technik, Apple, iPhone)

4 Antworten

Ich rate Dir zu einem neuen Gehäuse. Durch Die Biegung steht das Displayglas unter Spannung und wird sehr leicht brechen und könnte den Digitizer beschädigen. Ein neues Gehäuse kostet Dich ab  40€  und mindert das Risiko von Folgeschäden.

DMCZocker
Fragesteller

Hab ich auch schon drüber nachgedacht... Leider baut mir nur für 40€ keiner meine Hardware in ein neues gehäuse. 😅 hast du dir schonmal angeguckt wie lange das dauert? Da bist du als profi mindestens ne halbe stunde dran... Und die wahrscheinlichkeit dass es trotzdem danach nicht funktioniert ist nicht gleich null...
Wenn ich es selber mache erst recht nicht

DMCZocker
Fragesteller

Woher weißt du dass das glaß so leichter bricht? Gibt es dazu irendwelche tests? Würde mich interessieren

flauski  23.05.2017, 19:07
@DMCZocker

Entschuldigung, das ist nur meine Lebenserfahrung. Da kann ich Dir keine Statistiken oder Studien zu verlinken.

Isabell0111  23.05.2017, 19:06

Es ist doch logisch, dass wenn etwas unter Spannung steht es schneller kaputt geht
Beispiel Gummi: er kann unter Spannung reißen aber nicht wenn er einfach so rum liegt

berndamsee  24.05.2017, 09:28
@Isabell0111

Die Spannung hat sich doch schon abgebaut. Sieht man/frau an dem losgelösten Enden.

Und Fakt ist, dass es bis jetzt nicht gebrochen ist, was für das gehärtete Glas spricht.

LG Bernd

Mir kommt da am ehesten Sugru in den Sinn. Aber wenn es irgendwie geht würde ich es reparieren lassen. Ich hoffe du hast ein Backup. Viel Erfolg!

Hallo!

Ja, Silikon war auch mein erster Gedanke.
Bleibt aber immer elastisch und stabilisiert daher nicht.

  • Eine andere Möglichkeit wären UV-Kleber, wie zB Bondic, die unter UV-Licht aushärten und daher auch im Schichtaufbau Lücken überbrücken können.

Es gibt Startersets inklusive UV-Licht für kleine Reparaturen.

Gutes Gelingen.
LG Bernd

Das iPhone 6 ist sowieso nicht Wasserdicht.