Kirschen mit Schokolade überziehen?!?!

4 Antworten

Das geht aufjedenfall! Bestimmt auch sehr lecker:)

Tipp:

1.Wenn du Die Kirschen nicht sofort essen willst kann es gut sein wenn da zuerst auf beiden Seiten der Kirsch etwas Schokolade trocknen lässt so kann sie nicht mehr runter rutschen und bleibt an ihrem Platz.

Ich habe das auch schon mal gemacht mit einem Oreo Keks da der ziemlich schwer ist, ist er als ich ihn in die Schokolade getaucht habe immer wieder vom Spieß gerutscht das war ziemlich nervig. So kam dann die Idee "Teller" zu machen

2. Wenn die Schokolade dann trocknen soll ist es gut die Spieße einfach in Sturopor zu stecken so kann die Schokolde auf allenseiten gut trocknen.

Viel Spaß

Meistens ist ja noch der Stiel an den Kirschen. Einfach am Stiel nehmen und in geschmolzene Schokolade tauchen. Oder in die Schoki tauchen und mit einer Gabel rausfischen und etwas abtropfen lassen. Anpieksen würde ich die Kirsche nicht. Dann auf Backpapier geben und mit Dekor bestreuen (wenn du magst). E Guete! :)

Natürlich geht das, Kirschen aufspießen, in flüssige Schoko tunken und kurz trocknen lassen. Richtig lecker!

Kannst doch so ziemlich jedes Obst ins Schokofondue tunken. Wieso sollte das nicht auch mit Kirschen funktionieren? Lass deiner Fantasie freien Lauf...